Mehr als 5 Jahre ist es nun her, dass Marcus die YumYum “Thai Spicy Seafood” Flavour getestet hat. Nun schaue ich mir die Cup Version davon an, welche mir meine Schwester Micha aus ihrem Dubai Urlaub mitgebracht hat. Hvala! Diesen Cup dürfte es aber dennoch in gut sortierten Asia Shops geben.
Der Deckel geht aber mal richtig schwer auf. Hat man es dann geschafft, wird man schon mal etwas belohnt. Neben Nudelblock befindet sich Trockenzeugs (Kamaboko, Shrimps, Karotten und Frühlingszwiebeln), die scharfe Paste, die Suppenbasis und eine klappbare Plastikgabel im Becher.
Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen, alle Tütchen entleeren und kochendes Wasser bis zur Auffüllkante (ca. 260 ml) einschenken. Zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen, umrühren und genießen.
Die Nudeln haben die Brühe richtig aufgesaugt. Optisch bin ich sehr angetan und es riecht auch lecker.
Ergebnis: Also das ist mal echt scharf und nichts für Anfänger! Die Nudeln sind die Standard YumYum Noodles, also solide. Die Shrimps schmecken sehr sehr intensiv fischig, eine Spur zu viel des Guten aber die Konsistenz ist echt gut. Die Kamaboko Fischkuchendinger schmecken richtig lecker. Die Brühe schmeckt Klasse. Sie ist sehr sämig/cremig und der Seafood Geschmack passt wunderbar dazu. Ich weiß nicht wann ich zuletzt mit der Schärfe so kämpfen musste, die Cup Version ist noch schärfer als die Tütenvariante. Ziemlich geil das Teil!
Oha, jez has du mich aber überzeug. Werde ich das nächse Mal auch ausprobieren. Habe dem Becher bisher immer eine Abfuhr ereil.
In letzter Zeit gab es selten etwas richtig Scharfes. Bin bestimmt ein wenig empfindlich geworden ???
Habe gerade einen gekauf und werde ihn am Samsag mi auf die Arbei nehmen. Besimm muss ich dann an dich denken!
Bestimmt denken viele Frauen beim Nudelnessen an mich ???
Komisch, wenn du das sags, kling es zweideuig.
Ich Schlingel!