#1028: Fami Juha od Graha s Tjesteninom i Aromom Slanine (Bean Soup with Pasta and Bacon Flavour)

Heute teste ich ein Nationalgericht aus dem Balkan, welches mindestens einmal in der Woche als Vorspeise serviert wird: Eine Bohnensuppe mit Nudeln und Speck. Da ich ein wenig Fernweh habe, passt diese heute sehr gut.

Zubereitung: Den Beutelinhalt in 900 ml kaltes Wasser geben und gut umrühren. Auf leichter Stufe wird das Ganze für 10-12 Minuten gekocht und immer wieder durchgerührt.

Die Suppe riecht ganz okay. In der Optik kommen allerdings keine Heimatgefühle auf. Die Bohnen sind nur als Pulver verarbeitet worden, daher gibt es keine ganzen Stücke…

Ergebnis: Die Nudelfragmente haben mit der Pasta die ich kenne wenig zu tun. Die Brühe schmeckt an sich als Basis gut und es gibt eine ganz leichte Pfefferschärfe. Würde man richtige Bohnen, Speck, Karotten und bei Bedarf Kartoffeln hinzufügen, dann würde das geschmacklich an das Original herankommen. So gibt es immerhin noch ein “Passt”!

Hersteller:Eko Fami d.o.o.
Produkt:Juha od Graha s Tjesteninom i Aromom Slanine (Bean Soup with Pasta and Bacon Flavour)
Gewicht:80 g
Herkunft:Kroatien
EAN:3858883737806
Preis:EUR 0,59
Passt!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

5 Kommentare zu “#1028: Fami Juha od Graha s Tjesteninom i Aromom Slanine (Bean Soup with Pasta and Bacon Flavour)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: