#933: Lorado “Instant Nudeln mit Hühnerfleisch- und Pilzgeschmack” (Bowl)

Vor einigen Monaten erreichten mich ein paar traurige Nachrichten unserer Leserschaft: Der Netto hat die guten alten “Satori Instantnudeln” aus dem Sortiment genommen und durch andere ersetzt. Diese sollen bei weitem nicht so gut schmecken. Jetzt ist es mal an der Zeit die neuen “Lorado Instantnudeln” zu testen.

Ich bin ehrlich, die damaligen Satori Instantnudeln mit Hühnerfleischgeschmack und Pilzen fand ich ganz in Ordnung (trotz Pilzgeruch). Leider hat sich Vina Acecook aus Vietnam verabschiedet. Ich weiß nur das die neuen Lorado Suppen aus China kommen. Die Würztüten kommen mir sehr bekannt vor. Ich denke da an die Instantnudeln aus dem Aldi/Lidl/Norma (Asia/Vitasia/Tao).

Der Inhalt setzt sich folgendermaßen zusammen: Es gibt eine klappbare Platikgabel, eine Gemüsetüte (Mais, Weißkohl, Karotten und Schnittlauch), ein Würzöl mit viel Knoblaucharoma und das Suppengewürz.

Zubereitung: Deckel öffnen und alle Beutelinhalte in die Schüssel geben. Mit 400 ml (oder eben bis zur Markierung) kochendem Wasser übergießen und zugedeckt mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Umrühren und fertig.

Das Suppenpulver roch ziemlich fies nach Champignons. Zum Glück riecht die fertige Suppe richtig lecker nach Knoblauch. Auch optisch ist die Suppe recht gelungen.

Fazit: Die Nudeln sind sehr dünn und schlonzig. Eben aus dem Billigsektor. Dafür nehmen sie den Geschmack der Brühe sehr gut auf. Diese schmeckt recht würzig und stark nach Knoblauch. Im Hintergrund ist auch ein wenig Champignongeschmack vorhanden aber für mich ist das noch erträglich. Die Maiskörner schmecken recht gut. Diese Suppe schmeckt im Vergleich zur (ich zitiere Marcus) “langweiligen Sonntagssuppe von Mutti” dann doch besser. Dieses Mal hat Lorado die Nase vorn aber es gibt ja noch 3 andere Suppen/Versuche.

Hersteller:Nicht bekannt
Produkt:“Instant Nudeln mit Hühnerfleisch- und Pilzgeschmack” (Bowl)
Gewicht:85 g
Herkunft:China
EAN:4008638951202
Preis: EUR 0,99
raffael_ok.Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

0 Kommentare zu “#933: Lorado “Instant Nudeln mit Hühnerfleisch- und Pilzgeschmack” (Bowl)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: