#913: Vina Acecook „Wonton Instant Noodles“ Chicken Flavour

Tatsächlich wurde aus der Wonton Reihe von Vina Acecook lediglich die Pork Flavour getestet. Dank dem Paket von Mike, darf ich heute die „Chicken“ Variante probieren.

Was ist eigentlich Wonton? Hier ein Auszug aus Wikipedia: Wan Tan, auch Wantan, Wonton, Wunton oder Huntun (chinesisch 餛飩 / 馄饨, Pinyin húntun, Jyutping wan4tan1, kantonesisch wɐn4tɐn1) sind Teigtaschen aus der chinesischen Küche.

Bei uns im Schwabenland sagen wir Maultaschen dazu 😉 Oder Herrgottsbscheißerle. Jedenfalls habe ich beim Asiaten mal „Wantan“ gegessen. Knusprige Angelegenheit. Maultaschen finde ich besser 😛

Wie man sehen kann, sind die Wonton Dinger mit dem Nudelblock verarbeitet worden. Dazu gibt es noch die Suppenbasis, eine Gemüsetüte und eine Öltüte mit Röstzwiebeln.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 400 ml kochendem Wasser übergießen. Zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen und danach nochmals umrühren.

Die Suppe riecht sehr lecker und die Optik passt auch.

Fazit: Die Wonton Teigfetzen sind dann doch eher etwas fürs Auge. Die Nudeln sind dünn aber bissfest sowie schmackhaft. Die Brühe hat einen leckeren und vor allem öligen Zwiebelgeschmack. Irgendwo im Hintergrund kommt dann auch das Huhn durch. Gutes Teil!

Hersteller: Acecook Vietnam Joint Stock Company
Produkt: „Wonton Instant Noodles“ Chicken Flavour
Gewicht: 90 g
Herkunft: Vietnam
EAN: 8934563014483
Preis: ca. 0,50 €
Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

4 Kommentare zu “#913: Vina Acecook „Wonton Instant Noodles“ Chicken FlavourKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert