#797: Maggi Magic Asia „Noodle Cup Curry“ (Update 2021)

Nun folgt der letzte Noodle Cup aus dem Hause Maggi. Die Curry Variante muss noch getestet werden. Ich hoffe, es schmeckt zumindest ein wenig asiatisch.

Im Becher befindet sich der Nudelblock, ein Würzbeutel und eine Gemüsetüte.

Zubereitung: Den Deckel entfernen und den “Gemüse-Kräuter Mix” + die “Würzung” hinzugeben. Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. 4 Minuten ziehen lassen und dabei gelegentlich umrühren.

Geruch und Optik gehen auf jeden Fall mal in Ordnung.

Ergebnis:

Maggi_Noodle_Cup_Curry

passt!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Auch wenn die Nudeln etwas dünn sind, geschmacklich sind die echt gut. Das Gemüse (Karotte, Zwiebeln und Lauch) schmeckt ebenfalls, ist aber typisch Deutsch und keinesfalls asiatisch. Die Brühe schmeckt ganz gut aber klar, die Schärfe ist ein Witz. Immerhin schmeckt es nach Curry.


OK!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Das Süppchen riecht sehr stark nach Curry. Der Geschmack ist ein wenig lascher als der Geruch. Noch immer ganz gut, aber nicht super toll. Die Nudeln sind gut, werden aber recht schnell weich. Ich habe das Gefühl das die Kräuter / das Gemüse den Geschmack zu stark beeinflussen. Werde sie, wenn ichs mir mal wieder holen sollte, weglassen. Es gibt eine leichte, angenehme Schärfe. Relativ solider Cup.

Hersteller / Marke:Nestlé/Maggi
Produkt:Noodle Cup Curry
Gewicht:65 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):104 / 299 kcal
Herkunft:Deutschland
EAN:7613035206434
Preis:0,99 EUR

1 Kommentar zu “#797: Maggi Magic Asia „Noodle Cup Curry“ (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert