#1809: Maggi Magic Asia “Nudel Snack Chili” (2020)

Vor etwa einem Jahr hatte ich erst diesen Nudel Snack von Maggi. Mittlerweile haben sich aber Design und Barcode verändert. Der Nettoinhalt ist gleich geblieben – mal schauen ob sich geschmacklich etwas verändert hat.

Auch hier gibt es neben Nudelblock nur noch eine Würztüte. Die Zutaten bestehen aus u.a. Palmfett, Knoblauch, Kurkuma, Chili, Ingwer, Paprika, Pfeffer, Jalapeño, Sojasaucenpulver sowie Sonnenblumenöl.

Zubereitung: Die Nudeln mit der Würzmischung in eine kleine Schüssel geben. Tipp: Würzmischung je nach Geschmack dosieren. 300 ml kochendes Wasser zugießen und alles ca. 4 Minuten ziehen lassen. Gelegentlich umrühren.

Besonders spannend schaut dieser Nudel Snack nicht aus. Immerhin duftet es lecker nach Paprika/Chili und etwas nach Sesam.

Okay!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind etwas weich/mehlig und unterer Durchschnitt. Die Brühe schmeckt süßlich, ordentlich nach Paprika als auch Chili. Die Schärfe ist wirklich angenehm. An sich finde ich die Suppe gar nicht schlecht – aber die Nudeln und die Optik ziehen das Endergebnis doch etwas nach unten. Okay!

Hersteller / Marke:Maggi GmbH / Nestlé
Produkt:Magic Asia "Nudel Snack Chili"
Gewicht:62 g
Herkunft:Deutschland
EAN:7613036479622
Preis:0,59 €

0 Kommentare zu “#1809: Maggi Magic Asia “Nudel Snack Chili” (2020)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: