#794: Kauno Grūdai „Instant Noodles Chicken Flavour“

Marcus hatte hier schon mal zarte Versuche mit litauische Instant Nudelsuppen. Kauno Grūdai ist die einzige Suppenschmiede aus dem Baltikum und bietet auch verrückte Sorten wie Cannabis in Amsterdam an. Diese schlichte Hühnersuppe gibt es für 50 Cent im Tedi zu kaufen.

Neben Nudelblock gibt es nur noch eine Würztüte mit etwas Gemüse.

Zubereitung: Die Nudeln und Gewürze in ein Gefäß geben und mit 400 ml kochendem Wasser übergießen. 4 Minuten ziehen lassen.

Die Nudeln können auch ohne weitere Zubereitung als Cracker verzehrt werden. Davon rate ich aber dringend ab. Fad wäre noch ein geschmeichelter Ausdruck. Oder soll man dann das Gewürz drüber streuen? Diese Kombo schmeckt aber viel zu salzig. Ich mache einfach eine Suppe und gut ist.

Wie man sieht, quellen die Nudeln extrem auf. Besonders toll riecht das Ganze aber dennoch nicht.

Fazit: Die Nudeln sind unglaublich sättigend und sehr dick. Geschmacklich sind die Nudeln aber nichts besonderes, das liegt wohl auch an der salzigen und langweiligen Brühe. Satt wird man auf alle Fälle aber besonders toll schmeckt es dann doch nicht.

Hersteller:Kauno Grūdai
Produkt:Instant Noodles Chicken Flavour
Gewicht:85 g
Herkunft:Litauen
EAN:4770107242455
Preis:EUR 0,50
raffael_najaGeht so!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

0 Kommentare zu “#794: Kauno Grūdai „Instant Noodles Chicken Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: