↓ Archives ↓

#412: Nongshim “Oolongmen” Chicken Poulet

P1020481Yeah, endlich mal was neues von Nong Shim. Dazu noch Hühnergeschmack, das gab es noch nie von Nong Shim. Ich bin sehr gespannt, was dieser 75 Gramm Becher der “Oolongmen” Reihe so kann.

P1020482Nudelnest und Trockenware liegen schon frei im Becher herum. Eine Tüte Suppenpulver gibt es auch, welche interessanterweise nach Chicken Nuggets riecht. Die Trockenware besteht aus Kohl, Karotten und für Hühnersuppe komisch wirkend: Kamaboko, Fisch und Sojaflocken mit Rindaroma.

Zubereitung: Einfach den Deckel zur Hälfte öffnen, kochendes Wasser bis zur Rille einfüllen, den Deckel wieder schließen und 3 Minuten warten.

P1020483Fazit: Die Brühe riecht sehr lecker nach Chicken Nuggets, schmeckt aber etwas unspektakulärer aber immer noch lecker. Die Nudeln sind wie immer super, wenn auch nicht die dicksten von Nong Shim. Die Sojaflocken schmecken sehr lecker und die Kombination aus intensiven Huhngeschmack mit hier und da etwas Rind sowie Fisch, finde ich äußerst interessant. Die Trockenware hat sich generell super entfaltet, das können sie einfach. Eine leckere Suppe!

Hersteller: Nong Shim Co., LTD.
Produkt: Oolongmen Chicken Poulet
Gewicht: 75 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 3114627122
Preis: EUR 0,85
Sehr Guraffael_ok.t!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

3 Kommentare

  • Apr 16th 201518:04
    by Verena Abt

    Antworten

    Huhu Raffael,

    sitze wieder im Hotel, diesmal mit der Oolongmen von Nong Shim. Das ist ein sehr….wie soll ich sagen…apartes Süppchen. Wie du schon sagst…Huhn? Fisch? Gemüse? Ich weiß noch nicht so genau, ob es mir schmeckt. Wackele noch mit dem Kopf. Jedenfalls ist sie zu gut, um sie im hiesigen Klo zu entsorgen.

     

     




    0
  • Apr 16th 201518:04
    by Verena Abt

    Antworten

    Lies mal, was die Kollegen von AINS Blogger dazu sagen….:-D




    0
    • Apr 16th 201519:04
      by Raffael Lauser

      Antworten

      Ja gut man sollte die Suppe dann schon als Chicken Seafood Soup etc. bezeichnen, da geb ich denen von AINS recht. Fischig schmeckte die Brühe aber nicht. Und am Ende muss man immer darauf hinweisen: Unsere Tests sind halt subjektiv, ich fand die Suppe sehr gut :P




      0
  • Kommentieren