Heute ist Premiere für Wan He aus China mit einer Sesampasten-Reisnudelsuppe – eine Riesentüte mit üppigen 263 Gramm Inhalt. Instant ist das hier bestimmt nicht, hinten drauf steht etwas von „Zubereitung in 10 Minuten“.
Aus der Tüte purzeln ganze 9 Einzeltüten: Reisnudeln, Sesam-Erdnusspaste (mit Fleischextrakten und Austernsauce), Würzpulver, Chiliöl, Essig, Zwiebelöl, Sellerieblätter, Seetang und geröstete Erdnüsse.
Die Zubereitung erfordert mehrere Schritte: zunächst die Nudeln in ausreichend Wasser 6 Minuten lang köcheln und dann abgießen. Nudeln mit 450ml frischem kochenden Wasser, dem Selleriegrün, Seetang, Würzpaste und -pulver vermengen. Zum Schluss die restlichen Zutaten (Zwiebelöl, Esssig, Chiliöl und Erdnüsse) zugeben und nochmals umrühren – fertig!
Obenauf rotes Öl, es riecht nach Sesam und Erdnuss und vom ganzen Seetang auch etwas erdig.
Nährwerte:
Hersteller / Marke: | Wan He |
Produkt: | Sesame Paste Rice Noodle Soup |
Gewicht: | 263g |
kcal 100 ml/g (Gesamt): | 368 / 968 kcal |
Herkunft: | China |
EAN: | 6975800100134 |
Kaufort: | Dajiangyou |
Preis: | 3,28 |
0 Kommentare zu “#3073: Wan He „Sesame Paste Rice Noodle Soup“”Kommentar hinterlassen →