#2702: Shengong „Instant Rice Noodles with pickled chili“

Eine weitere Premiere – von Shengong aus China kommen heute Reisnudeln im Schüsselformat zu uns – in der Geschmacksrichtung eingelegte Chilis. Von Shengong habe ich noch nie was gehört oder gesehen – auf Tiktok (oder vielleicht Douyin?) soll der Hersteller recht aktiv sein, aber da treibe ich mich nicht so häufig rum. Ich bin gespannt!

Die großformatige Pappschüssel enthält ein Frisbee mit Reisbandnudeln – dankenswerterweise nicht nochmals eingeschweißt -, ein Tütchen Trockengemüse und Tofuhautröllchen („öffne einfach den Mund und die Welt wird auf Dich zulaufen“), eines mit Pulverwürze (vor allem Salz, Zucker und Glutamat – „die Augen bestätigen, dass Sie der richtige sind“ – das freut mich!), einen Beutel mit einer dunklen Paste sowie einen mit hellgrün-weißlichen gehackten eingelegten Chilis – sowie die obligatorische Klappgabel.

Die Zutatenliste vom mikroskopisch klein bedruckten Importsticker:

Die Zubereitung ist einfach – kochendes Wasser bis zur (nur außen aufgebrachten) Markierung einfüllen, 5 Minuten ziehen lassen, umrühren und genießen!

Die Suppe riecht kräftig nach – ja was eigentlich? Nach eingelegten Chilis, nehme ich an. Auf jeden Fall recht streng.

GUT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Reisbandnudeln gefallen mir sehr gut: dünn und flexibel, glitschig, weich, aber nicht matschig. Im Vergleich z.B. zu Mamas Reisnudeln deutlich weniger bissig. Die etwas dunklere Brühe riecht anfangs etwas streng, schmeckt lecker nach Rindfleisch und etwas nach Knoblauch, vor allem aber säuerlich und kräftig nach eingelegten Chilis. Die (Chili-)Schärfe ist richtig knackig und bleibt länger an den Lippen haften – schön! Optisch ansprechend durch die Nudeln, ein paar Röllchen Tofuhaut, dazu teilweise größere Stücke von Kohl, die auch Eigengeschmack mitbringen. Lecker und Gut!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Shengong
Produkt:Instant Rice Noodles with pickled chili
Gewicht:115g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 399 / 459 kcal
Herkunft:China
EAN:6972704978821
Kaufort:Dajiangyou
Preis:1,99

1 Kommentar zu “#2702: Shengong „Instant Rice Noodles with pickled chili“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert