#2750: Mo Xiaoxian „Instant Potato Vermicelli with Sesame paste“

Letztes Jahr gab es zum ersten Mal Kartoffelnudeln von Mo Xiaoxian bei uns zu verkosten (#2574), heute folgt nun die Sorte mit Sesampaste und Chili.

Wir bekommen wieder eine große und schwere Tüte (281g) mit insgesamt fünf Tüten: eine mit den bereits bekannten Nudeln (sehr breit und sehr dick), dazu vier weitere Päckchen mit Chiliöl, einer Sojasaucen/Essigmischung, Schnittlauch und Sesam sowie mit gewürzter Sesampaste.

Die Zutatenliste ist wieder sehr überschaubar:

Die Piktogramme beschreiben die Zubereitung: Nudeln 4-6 Minuten kochen, dann abgießen und die Nudeln in eine Schüssel geben sowie die anderen Zutaten zufügen. Umrühren und essen!

Nach 5 Minuten Kochzeit werden die Nudeln etwas durchsichtig und dieses Mal nicht ganz so klebrig. Nach Zugabe der Gewürze riecht es vor allem nach – Überraschung! – Sesam.

GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln trennen sich dieses Mal etwas besser voneinander. SIe sind weich, etwas klebrig und zäh und haben wenig Eigengeschmack. Das Ganze schmeckt lecker nach Sesam, Szechuanpfeffer und gerösteter Chili, Sojasauce und Essig bleiben sehr im Hintergrund. Die Sesamkörner und etwas Schnittlauch lockern die Optik auf, für den Geschmack wäre etwas frisches Grün besser. Die Schärfe ist im mittleren Bereich. Insgesamt gut – abgefahrene Nudeln in einer leckeren Sauce!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Mo Xiaoxian Food Co., Ltd.
Produkt:Instant Potato Vermicelli with Sesame paste
Gewicht:281 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):226 / 610  kcal
Herkunft:China
EAN:6958770003728
Kaufort:Ugou (Link)
Preis:2,29

0 Kommentare zu “#2750: Mo Xiaoxian „Instant Potato Vermicelli with Sesame paste“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert