#3068: Nissin Cup Noodles „Spicy Hot Chili“

Aus dem 2024er-Adventskalender stammt der heutige Testkandidat. Die Sorte hat eine lange Geschichte und zahlreiche Namensänderungen hinter sich (#080, #1530, #2608), zuletzt ist das „Roasted Sesame Soup“ aus dem Namen verschwunden. Obwohl die EAN noch dieselbe ist, haben sich die Nährwerte und damit wohl auch die Rezeptur verändert – also genügend Gründe für einen Neutest!

Im alubedeckelten Sandwichbecher aus Plastik und Pappe liegt das Nudelnest Cup-Noodle-typisch mitsamt allen anderen Zutaten lose drin – Aufreißen von Tütchen ist also nicht erforderlich.

Die Zutatenliste:

Die Zubereitung: Deckel halb lüften, kochendes Wasser bis zur Markierung einfüllen. Deckel verschließen, 3 Minuten ziehen lassen. Umrühren & futtern!

Riecht nach Gemüsebrühe und Instantnnudel.

GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: cupnudeltypisch dünne Nudeln, die gleichmäßig gar werden, federnd, bissfest. Gut! Die dunkle Brühe ist ziemlich salzig und schmeckt angenehm nach Sojasauce, leicht zwieblig und leicht fleischig (Hefeextrakt?). Abgerundet wird der Geschmack durch die reichlich vorhandenen roten Paprikastückchen und eine angenehme Chilischärfe. Sesamkörner sind zwar dabei, aber Sesamgeschmack gibt es nur, wenn man auf eines draufbeißt. Ein rundes Süppchen für die schnelle Zwischenmahlzeit – gut!

Nährwerte:

Hersteller / Marke:Nissin Foods Kft. / Nissin
Produkt:Cup Noodles "Spicy Hot Chili"
Gewicht:66g
kcal 100 ml/g (Gesamt):79 / 277 kcal
Herkunft:Ungarn
EAN:5997523317072
Kaufort:Nissin Adventskalender
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#3068: Nissin Cup Noodles „Spicy Hot Chili“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert