#2866: Dingda „Malatang“

Zum Wochenende gibt es eine weitere Glasnudelsuppe von Dingda, heute in der Variante Malatang – also würzig-scharf-betäubend.

Das Tütendesign ähnelt bis auf die Farbe sehr der Dingda-Sorte „scharf-sauer“ (#2857) – wir bekommen wieder ein Glasnudelnest (aus Süßkartoffelstärke und weiteren Zutaten), außerdem ein Tütchen mit Würzpulver, eines mit Suppenkonzentrat, außerdem Trockenzutaten.

Die Zutatenliste vom Importsticker:

Für die Zubereitung müssen wir wiederum auf die Piktogramme zurückgreifen: alle Zutaten in eine Schüssel geben, kochendes Wasser zugeben (in Ermangelung einer Mengenangabe nehme ich wieder 500ml) und 6 Minuten ziehen lassen. Umrühren und futtern!

Es riecht intensiv nach Szechuanpfeffer und verschiedensten anderen Gewürzen.

GUT!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Süßkartoffelnudeln sind wieder klasse, glitschig, flexibel, bissfest – und reichlich. Die Suppe ist dagegen eine richtig heftige Gewürzbombe – fast schon in Richtung Baijia. Szechuanpfeffer, außerdem mindestens Anis, Zimt, Süßholz, Fenchel (?), Ingwer, etwas Knoblauch, dazu kräftig Chili. Die Schärfe ist entsprechend knackig. Optisch überzeugend durch appetitlich rotes Öl, dazu etwas Trockengemüse und ein paar geschmacklich belanglose Sojabällchen. Das ganze geht in die Richtung von #1161, aber nicht so völlig krass. Wenn man mal wieder Lust auf eine volle Ladung Gewürze hat: gut.

Nährwerte:

Hersteller / Marke:Hebei Dingda Food Group Co., Ltd. / Dingda
Produkt:Malatang
Gewicht:104g
kcal 100 ml/g (Gesamt):389 / 405 kcal
Herkunft:China
EAN:6922984202727
Kaufort:Dajiangyou
Preis:0,98

2 Kommentare zu “#2866: Dingda „Malatang“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert