#2740: Unif „Chaoshou (Wontons) in rotem Öl“

Ein netter Mensch hat mir diesen Becher von Unif/Uni-President mitgebracht – Wonton in rotem Öl, ein echter Klassiker! Im Original sind das Wonton, die mit einer Mischung aus Chiliöl und gewürzter Sojasauce mit etwas Essig serviert werden – superlecker. Mal schauen, wie Unif das ins Instantformat übersetzt hat!

Wir bekommen einen großformatigen, aber leichtgewichtigen Becher mit einer appetitanregenden Darstellung des zubereiteten Inhalts: ganze 15 Wontons werden versprochen! Der Becher enthält 3 identische Tüten mit je 5 getrockneten Wonton (die schon im trockenen Zustand lecker fleischig riechen), Trockengemüse (Weißkohl und Sesam), gewürzte Sojasauce sowie (recht hoch erhitztes) Chiliöl (mit Sediment und Sesam).

Einen Importsticker gibt es nicht, die Zutaten lt. Google Translate:

Zur Zubereitung: Das Trockengemüse und Wonton in den Becher geben und kochendes Wasser bis zum eingeprägten Füllstrich zugeben. 2 Minuten warten, dann umrühren und nochmals 3 Minuten ziehen lassen. Chiliöl und Sojasauce zugeben, umrühren und genießen!

Es riecht lecker fleischig und nach Chiliöl.

GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:☆☆☆☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Wontons sind mal richtig klasse! Dünner Teig, der sehr schön hydriert, dazu eine lecker gewürzte Schweinefleischfüllung, ein bisschen wie Schweinemett. Die Wonton löffelt man durch die rote Ölschicht, so dass jeder Bissen etwas Öl und Sojasaucenbrühe abbekommt. Die Brühe deutlich schwächer, wahrscheinlich eher als Beiwerk gedacht und schmeckt nach Huhn und Sojasauce. Die Schärfe hält sich trotz Chiliöl sehr im Rahmen. Optisch ansprechend dank rotem Öl, Sesam und Frühhlingszwiebeln – die schmackhaften Kohlstücke gehen auf Tauchstation und müssen rausgeangelt werden. Klasse Wonton, Suppe OK – zusammen ein gut (zum Preis fehlen mir die Angaben).

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Uni-President / Unif
Produkt:Chaoshou (Wontons) in rotem Öl
Gewicht:74g
kcal 100 ml/g (Gesamt):293 / 396 kcal
Herkunft:China
EAN:6925303796488
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#2740: Unif „Chaoshou (Wontons) in rotem Öl“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert