#2689: Chencun „Sauer-scharfe Glasnudeln nach Chongqing-Art“

Neulich habe ich ein paar neue Sorten von Chencun entdeckt – heute gibt es lt. Importsticker „Instant-Glasnudeln mit sauer-scharfer Suppe und eingelegtem Senf“ – die Übersetzungsapp macht aus dem Originaltext „Sauer-scharfe Glasnudeln nach Chongqing-Art“. Ich bin gespannt!

Die lila Farbgestaltung der Tüte weist auf eine Suppe mit Sauerkraut bzw. eingelegtem Senfkohl hin. Das Tütenfoto legt eine gewisse Verwandschaft mit #2641 nahe – nur eben mit eingelegtem Senfkohl. Wir bekommen ein Päckchen mit Süßkartoffelnudeln, außerdem vier weitere Tütchen mit eingelegten Senfkohl, geröstete Sojabohnen, Suppenpulver und eine Würzpaste. Üppig!

Die Zutatenliste:

Die Zubereitung ist simpel: alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit 500 ml kochendem Wasser übergießen. 4-6 Minuten ziehen lassen, umrühren und genießen!

Die Suppe riecht lecker nach Sauerkohl und Ingwer.

GUT!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Leckere Süßkartoffel-Glasnudeln (die deutlich weniger dick als auf dem Tütenfoto sind), glitschig, nicht matschig oder zäh, die den Geschmack der Brühe gut annehmen. Die Brühe ist leicht fleischig und schmeckt vor allem kräftig nach Sauerkohl und Ingwer, hinzu kommt eine angenehme Chilischärfe. Optisch ansprechend durch etwas rötliches Öl, die zahlreichen gerösteten Sojabohnen (nach 5 Minuten sind diese angenehm mürbe und schmecken sehr gut) und den reichlich vorhandenen Sauerkohl – besonders die größeren Stücke sind geschmacklich hervorragend. Lecker und gut!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Chunxiao Food Co. Ltd. / Chencun
Produkt:Sauer-scharfe Glasnudeln nach Chongqing-Art
Gewicht:100
kcal 100 ml/g (Gesamt):337 kcal
Herkunft:China
EAN:6942628030479
Kaufort:Dajiangyou
Preis:1,19

0 Kommentare zu “#2689: Chencun „Sauer-scharfe Glasnudeln nach Chongqing-Art“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert