#1312: Sun Yan Instant Noodles “Hot & Spicy Flavour” Cup

Bei meinem letzten Besuch im holländischen Supermarkt bin ich voller Verzückung auf diese Instant Nudeln von Sun Yan gestoßen. Wir haben ja schon so einige Suppen unter die Lupe genommen aber gefühlt hatten wir diese bisher noch nicht, falls doch, haben wir nun eben eine zweite Meinung dazu..

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mich die Worte „Hot & Spicy“ insbesondere auf Instant Nudeln quasi magisch anziehen und ich einfach nicht wiederstehen kann, die rot/schwarze Farbe der ansprechenden Verpackung tat dann den Rest und so wanderten davon direkt 2 Stück in den Einkaufswagen.

Heute war es dann so weit und eine der Suppen musste dran glauben. Also kurzerhand den Deckel aufgerissen und voller Erwartung reingeschaut was mich erwartet…

Hm. Sehr übersichtlich, weder die sehnsüchtig erhoffte Klappgabel, noch etwas zum auspacken ist dabei. Es blicken mich nur Nudeln und Gewürze an…

…da ich so verdutzt bin, bemerke ich gar nicht, dass in der Zwischenzeit der Wasserkocher bereits geklackt hat. Es dauerte also eine kleine Weile, bis ich das Ganze mit kochendem Wasser bis zur Markierung aufgefüllt und den ¾ aufgerissenen Deckel wieder geschlossen habe.
Nach ca. 3-4 Minuten schaut das Ergebnis dann so aus:

Okay!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 
Fazit: Ich habe irgendwie mehr erwartet als das, was sich da nun auf meinem Gaumen breit macht. Die Suppe ist an sich ganz ok und schmeckt, kann aber keinesfalls mit koreanischen Suppen mithalten. Auch die angepriesene Schärfe ist höchstens für den ungeübten Soup-Head eine Herausforderung. Für meiner einer ist da leider nur wenig Schärfe vorhanden. Die Nudeln sind von der Konsistenz her auch nicht mein Fall, zu weich und vor allem zu klein zerhackt im Vorfeld. Hier ist man mit einem Löffel besser bedient als mit einer Gabel und von Stäbchen würde ich direkt abraten.

passt!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
Ich habe diesen Becher im Drogeriemarkt Müller in Ulm gefunden. Optisch geht das mit den Möhren in Ordnung. Das Ganze duftet sehr lecker und überraschend nach Zitronengras.

Es befanden sich sehr viele Karottenfragmente im Becher, welche knackig und schmackhaft waren. Die Nudeln haben Biss und waren durchaus gelungen. Das Ganze schmeckt nach Zitronengras und gar nicht übel. Leider kann ich nicht wirklich eine Schärfe ausmachen. Da war mein heutiges Mittagessen deutlich schärfer (Pizza mit Bhut Jolokia und Habanero).

Hersteller / Marke:AB Kauno Grūdai / Sun Yan
Produkt:Sun Yan Instant Noodles “Hot & Spicy Flavour” Cup
Gewicht:65 g
Herkunft:Litauen
EAN:4770107244053
Preis:0,55 €

4 Kommentare zu “#1312: Sun Yan Instant Noodles “Hot & Spicy Flavour” CupKommentar hinterlassen →

  1. Hi Raf, freut mich :) ich schau mal ob ich ab und an mal was beitragen kann aber bei Deinem Suppenkonsum fällt es ja echt schwer, noch eine Suppe zu finden, die noch nicht getestet wurde hier *G*

    1
  2. Wobei der Suppenkonsum ab nächster Woche wieder um einiges runtergefahren wird, weil ich dann wieder beruflich richtig eingespannt bin. Dann wird es wieder ruhiger bei mir :-) Umso mehr sind dann die anderen gefragt ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: