#2633: Fanxiaoyan „Reisnudeln mit Rinderbrühe“

Irgendwie ist es ziemlich einfach, mich zu einem Kauf zu verleiten – ein nett aufgemachter Becher eines mir bisher unbekannten Herstellers aus China ist schon Grund genug diese Reisnudeln in Rinderbrühe mitzubestellen und zu testen…

Für unser Geld bekommen wir einen kompakten, grafisch hübsch gestalteten quadratischen Plastebecher. Darin enthalten sind ein Päckchen Reisnudeln (50g), ein Päckchen mit ziemlich scharfer Würzpaste sowie einen voluminösen, aber leichtgewichtigen „Brühwürfel“, der ein bisschen wie gefriergetrocknete Brühe aussieht.

Der Vollständigkeit halber hier die Liste der Zutaten:

Die Zubereitung ist einfach: kochendes Wasser bis zur Markierung einfüllen, einige Minuten ziehen lassen, umrühren, fertig! Der poröse „Brühwürfel“ löst sich bei Kontakt mit Wasser sofort auf.

Das Süppchen ist kräftig rot und riecht würzig sowie nach Rindfleisch.


Gut.
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Leckere Reisnudeln, die noch etwas Biss haben – sehr schön. Die rötliche Brühe ist würzig, sehr salzig und schmeckt so wie sie riecht – rindfleischig, nach verschiedensten Gewürzen und Bohnenpaste – und ist ordentlich scharf. Der „Brühwürfel“ enthält auch verschiedenes Gemüse, u.a. große Möhrenstücke, Zwiebel und Pilze – in Kombination mit der Brühe optisch ansprechend (mein Foto bringt das leider nicht so gut rüber, zumal die Nudeln auf Tauchstation sind). Lecker und gut – allerdings eine ziemlich kleine Portion zu einem stolzen Preis, daher noch gerade eben gut.

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Fanxiaoyang
Produkt:6974755781122
Gewicht:80g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 392 / 314 kcal
Herkunft:China
EAN:6974755781122
Kaufort:i-chi.de
Preis:1,99

0 Kommentare zu “#2633: Fanxiaoyan „Reisnudeln mit Rinderbrühe“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert