#2632: Asia Green Garden „Udong-Nudel-Bowl mit Soja-Ingwer-Sauce“

Trotz eigenartiger Schreibweise – Udong-Nudeln – habe ich die Schüssel neulich im Aldi mitgenommen – und heute folgt der Test!

Wer der Hersteller dieser Schüssel ist, bleibt unklar – die Wünsche Handelsgesellschaft International firmiert als Inverkehrbringer. Der Schüssel entsteigt nach dem Öffnen leichter Plastikgeruch – wir bekommen ein Päckchen „frischer“ Udon-Nudeln, einen Beutel mit Sauce sowie zwei Tütchen mit Trockengemüse und mit Sesam (letzteres als „Topping“ bezeichnet).

Die Zutaten:

Die Zubereitung erfordert eine Mikrowelle: bis aufs Topping alles zusammengeben, 2 Minuten erhitzen, umrühren und Sesam hinzugeben. Fertig!

Es riecht süßsäuerlich und nach Ingwer.


OK!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Die Udon-Nudeln sind ziemlich weich – an der Garzeit in der Mikrowelle kann es nicht liegen, ich habe mich an die Anleitung gehalten. Die dunkle Sauce lässt sich eher mühsam mit den Nudeln vereinen und ist eine ziemlich klebrige Angelegenheit, die süß-sauer und kräftig nach Ingwer schmeckt. Nicht so meins. Sojasauce ist nicht rauszuschmecken, Essig und Zucker dominieren. Schärfe ist hier in keinster Weise vorhanden. Die Garnitur ist hinreichend rehydriert (ich habe sie mit der Sauce vermischt) und knackig. Optisch ist das Gericht durchaus ansprechend, aber aufgrund der mäßigen Nudeln und des langweiligen Geschmacks enttäuschend. OK.

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:? (Wünsche Handelsgesellschaft International) / Asia Green Garden
Produkt:Udong-Nudel-Bowl mit Soja-Ingwer-sauce
Gewicht:249g
kcal 100 ml/g (Gesamt):145 / 362 kcal
Herkunft:unbekannt
EAN:4061462396458
Kaufort:Aldi (Süd)
Preis:1,29

0 Kommentare zu “#2632: Asia Green Garden „Udong-Nudel-Bowl mit Soja-Ingwer-Sauce“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert