#2107: Zhazhahui Nanchang Reisnudeln mit sauren Bohnen

#2107: Zhazhahui Nanchang Reisnudeln mit sauren Bohnen

Die nächste Herstellerpremiere aus China: Nanchang-Reisnudeln mit sauren Spargelbohnen von Zha Zha Hui. Die Packung sah so witzig gemacht aus, dass sie trotz des exorbitanten Preises (ich hatte insgeheim auf einen Doppelpack spekuliert) in den Warenkorb wanderte.

#2107: Zhazhahui Nanchang Reisnudeln mit sauren BohnenDer Karton glänzt durch die weitestgehende Abwesenheit lateinischer Schriftzeichen, der Importsticker ist wieder mikroskopisch klein bedruckt und verrät nichts über die Zubereitung. Die Seite des Kartons hat immerhin Piktogramme und Text – Zeit für die Übersetzungsapp. Ich meine zu verstehen, dass man die Nudeln in kaltem Wasser aufsetzen und dann 10-12 Minuten (!) kochen soll. Dann (beliebige?) Zutaten hinzugeben. Letzer und wichtigster Schritt: Foto machen und per Social Media im Freundeskreis verbreiten, danach essen!

#2107: Zhazhahui Nanchang Reisnudeln mit sauren Bohnen

Enthalten sind 120 Gramm Reisnudeln und vier Päckchen mit Saucenmischung, sauer-scharf eingelegten Bohnen, getrockneten Frühlingszwiebeln sowie fritierten Erdnüssen mit Haut. Ich koche die Nudeln gute 12 Minuten, gieße ab (ein Produktfoto legt nahe, dass es sich um trockene Nudeln handelt) und gebe die Würzpäckchen dazu – zum Schluss kommen die Erdnüsse. Das ganze riecht gut zwiebelig und etwas fleischig.

#2107: Zhazhahui Nanchang Reisnudeln mit sauren Bohnen

#2107: Zhazhahui Nanchang Reisnudeln mit sauren Bohnen
gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind spitze – dick, bissfest, nach außen hin weicher, so dass sie die Sauce gut annehmen. Diese ist eher mild und schmeckt vor allem nach Zwiebeln (und etwas Bohnenpaste). Die süß-sauer-scharf eingelegten Bohnen steuern etwas Schärfe bei, die Erdnüsse sind sehr lecker und mürbe, so dass man sich nichts ausbeißt. Für Chiliheads definitiv zu mild, die eingelegten Bohnen hätten mehr sein können. Das ganze ist hübsch anzusehen, die Garnitur mit dem eingelegten Gemüse und den Nüssen macht was her. Die Frühlingszwiebeln sind halbwegs hydriert, nächstes Mal würde ich sie aber weglassen und stattdessen ein paar frische dazugeben. Lecker und gut sättigend. Der Preis geht angesichts der Ausstattung gerade noch in Ordnung.

 

Hersteller / Marke:Zhazhahui
Produkt:Nanchang Rice Noodle
Gewicht:181g
Herkunft:China
EAN:6973118490213
Kaufort:Ugou
Preis:3,49€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: