#2469: Pulmuone „Jjajangmyeon & Chili Oil Ramen“

Nun teile ich meine zweite Erfahrung mit dem Hersteller Pulmuone mit Euch. Mittlerweile weiß ich ja immerhin schon das ich hier ein Jjajang Nudelgericht bekomme. Hier dann mit dem „Special“: Chili(öl).

Inhalt / Zutaten: Von y-mart kopiert und übersetzt:
Weizenmehl , Kartoffelstärke, Bratensuppe [geröstetes Chunjang-Pulver, gebratene Chunjang-Basis ( Weizenmehl )], Zucker, Geschmacksverstärker ( Molkepulver ), raffiniertes Salz, schwarzes Bohnenpastenpulver, modifizierte Stärke, Paprikaaromaöl, Sonnenblume Mischöl, Shiitake-Pilzbasis, Weizengluten , Zwiebelkonzentrat, Kräuterextrakt, Kaliumcarbonat, Natriumcarbonat, Gardeniengelb, Guarkernmehl, Xanthangummi
Enthält Milch , Soja , Weizen , Erdnüsse , Schweinefleisch, Rindfleisch, Huhn

Zubereitung: Die Nudeln für 5 Minuten in 600ml Wasser kochen. Nebenbei das Pulver in einer Schüssel mit 30ml Wasser anrühren. Nach der Kochzeit die Nudeln abgießen und zu der angerührten Sauce in die Schüssel geben. Vermengen. Dann zum krönenden Abschluss noch das Öl hinzugeben. Musik? Bitte! Falsch eingeparkt

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht Nach Jjajang. Also leicht nach Erde und Schokolade.
Sieht recht gut durch die dunkle Sauce aus.

Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Richtig gute, dicke Nudeln mit angenehmen Biss.

Der Grundgeschmack ist soweit bekannt. Wenn man Jjajang kennt. Plus leichten Chili(Öl)Geschmack. Hätte aber gerne einen Tick intensiver sein dürfen.

Der Chiligeschmack ist zwar nicht so übermäßig intensiv, doch die Schärfe dafür dann doch ausgeprägter als erwartet. Doch sollte sie regelmäßige Scharfesser nicht vor große Probleme stellen.

Ein knappes Gut. Die Nudeln sind zwar klasse, aber die Sauce schwankt von Biss zu Biss.


Hersteller / Marke:Pulmuone Co., Ltd.
Produkt:Jjajangmyeon & Chili Oil Ramen
Gewicht:117g
kcal 100 ml/g (Gesamt):376 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801114153925
Kaufort:y-mart.de
Preis:1,89€

0 Kommentare zu “#2469: Pulmuone „Jjajangmyeon & Chili Oil Ramen“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert