↓ Archives ↓

#1311: Sichuan Baijia “Chili Oil Flavour Cold Noodles”

Gestern kam die große Bestellung an, heute wird das erste Produkt aus dem Paket verkostet. Frische Nudeln von Baijia hatten wir auch noch nicht. Und da das Mindesthaltbarkeitsdatum am 10. März endet, gab es das Teil sogar noch ein wenig günstiger. Wobei auch 1,29€ kein Schnäppchen ist.

Zugegeben, das Verpackungsdesign war auch ein Kaufgrund. 2 Jungs im Hochbett. Der eine schnarcht oben mit Rotzeblase aus der Nase und unten schreibt einer etwas in ein Tagebuch.  Daneben eine Schüssel Nudelsuppe. Hat was :D

In der Verpackung befinden sich die frischen Nudeln, das Chiliöl mit Sesam, Würzpulver und Essig. Essig? WTF??? Ich ahne böses.

Zubereitung: Die Nudeln werden in eine Schüssel gegeben und mit 350 ml kochendem Wasser (gleichzeitig wird auch von 85°C warmen Wasser gesprochen) übergossen. Die Nudeln werden umgerührt um die Schüssel zugedeckt. Das Chiliöl wird auf die Abdeckung abgelegt. Nun wartet man 2 Minuten, gießt danach das komplette Wasser ab und gibt dann alle Gewürze hinzu. Gut vermischen, servieren und fertig!

Das Würzpulver war nur teils aus der Tüte zu bekommen. Es war innen total verklebt und feucht. Das regt nicht gerade den Appetit an.

Das Nudelgericht sieht nicht schlecht aus aber es riecht wegen dem Essig nicht besonders toll…Meine Erwartungen erreichen einen neuen Tiefpunkt.

Verrückt!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Fazit: Also die frischen Nudeln sind richtig lecker, haben einen guten Biss und die Konsistenz von Spaghetti. Geschmacklich ist das etwas ganz verrücktes. Irgendwie ist es sehr scharf wegen dem Chiliöl, dann kommt ein starker Pelz auf die Zunge weil wohl wieder Szechuanpfeffer verwendet wurde. Der Essig spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Alter Falter…das ist ne wilde Achterbahnfahrt. Ich find´s spannend und vergebe einfach mal ein “Verrückt!”. Das Mundgefühl ist danach echt verwirrt…


 

Hersteller / Marke:Sichuan Baijia Food Co.,Ltd
Produkt:Chili Oil Flavour Cold Noodles
Gewicht:215 g
Herkunft:China
EAN:6926410332705
Preis:1,29 EUR

3 Kommentare

  • Mrz 4th 201812:03
    by Verena

    Antworten

    Hab ich gerade laut gelacht!!!! Die Verpackung ist echt der Hammer…man fragt sich, wer sich sowas einfallen lässt! :-)




    2
  • Mrz 4th 201814:03
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Würden wir nur die Verpackung bewerten, dann hätten wir womöglich einen neuen Spitzenreiter :D




    1
  • Mrz 19th 201812:03
    by Uwe

    Antworten

    Sichuan Baijia gefällt mir immer mehr.

    Ja, die Verpackung ist echt klasse…lol (⌒▽⌒)




    1
  • Kommentieren