#2378: MaLaoBiao Instant Noodle „Artificial Hot & Spicy Beef Flavour“

Nun teste ich die wohl letzte Beef Variante (die ich noch von MaLaoBiao im Haus habe) aus dem fernen China. Heute dürfte das eine recht scharfe Angelegenheit werden. Ob das Ganze jetzt mehr scharf dank Chili oder Szechuanpfeffer ist, werde ich nun herausfinden.

In der Verpackung befinden sich die ungewöhnlich anzusehenden Reisnudeln. Dazu gibt es noch 3 Tütchen mit Gewürzpulver, Paste sowie getrocknetem Gemüse.

Hier die Zutatenliste im Detail.

Dazu die Nährwerttabelle.

Zubereitung: Wenn ich das Piktogramm richtig verstehe und die Foto-Übersetzungsapp nicht lügt, dann werden die Nudeln zunächst mit 500 ml kochendem Wasser übergossen. Anschließend soll das Ganze für 9 (!) Minuten zugedeckt werden. Notfalls kann man diesen Vorgang nochmal um 1-3 Minuten verlängern. Erst dann vereinigt man die Nudeln mit den einzelnen Tüteninhalten. Am Ende alles vermischen und hoffentlich genießen.

Das schaut soweit lecker und scharf aus. Der Duft ist weihnachtlich und erinnert mich auch etwas an die River Snail Teile. Ich glaube das könnte an den Reisnudeln liegen.

guT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Reisnudeln sind schön dick, bissfest und sättigen ungemein. Beim Gemüse fallen vor allem die Karotten auf, welche knackig und lecker sind. Zartbesaitete müssen sich vor der Brühe in Acht nehmen. Hier erzeugen Szechuanpfeffer und Chili eine starke Schärfe, sodass die Zunge taub und pelzig wird. Die Suppe schmeckt zudem sehr würzig, salzig und nach Weihnachten. Ich finde diese Suppe gelungen, vor allem weil meine Nase frei geworden ist. Gut!

Hersteller / Marke:MaLaoBiao
Produkt:Instant Noodle "Artificial Hot & Spicy Beef Flavour"
Gewicht:106 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):377 / 400 kcal
Herkunft:China
EAN:6922678321178
Kaufort:ugou.de
Preis:1,39 €

0 Kommentare zu “#2378: MaLaoBiao Instant Noodle „Artificial Hot & Spicy Beef Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert