#2342: Yato „Instant Noodles Kimchi Flavour“ (2022)

Da hat man endlich mal Zeit zum schön gemütlich auf dem Sofa vor sich hinvegetieren, so vergeht dieser Moment auch schon wieder. Onkel Raffael hat was dagegen… Also hier der Neutest zur Kimchisuppe von Yato. Warum ein Nachtest? Ganz einfach: Es wäre mehr Arbeit gewesen den alten Test zu aktualisieren.

Hier findet ihr den erwähnten alten Test: #147: Yato Instant Noodles “Kimchi Flavour”

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung:Aus Faulheit aus einem anderen Test kopiert…
Hier gibt Yato uns 3 Möglichkeiten:
1. Als Suppe: Die Nudeln mit dem Gemüse für 4-5 Minuten in 550ml Wasser kochen. Vom Herd nehmen, die Sauce und das Pulver untermischen.
2. Als Bratnudeln: Nudeln und Gemüse in 550ml für 4-5 Minuten kochen. Das Wasser abgießen und die Nudeln mit dem Pulver und der Sauce vermengen.
3. Als Snack: Nur die Nudeln pur / roh essen. Sind ja vorfrittiert.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Kimchi und Anis.
Keine famose, aber recht nette Optik.


Sehr Gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln. Nicht die Besten die ich je hatte, doch die Konsistenz gefällt mir sehr gut.

Leckere Brühe. Die einigen wohl etwas zu salzig sein könnte. Kimchi, Soja, bissl Pfeffer. Kommt da auch was Fleischiges mit durch? Ich mag sie.

Das Gemüse schmeckt echt gut. Die Beschaffenheit passt. Aaaaber. Warum ist das wieder so klein geraspelt??

Schärfe? Vorhanden. Nicht drastisch doch merkbar.

Ich kann grad wirklich nicht nachvollziehen wie die beiden Herren „damals“ nur auf ein Okay gekommen sind. Ja, das ist jetzt nicht die Kimchi-lastigste Kimchisuppe. Da gibt es intensivere und auch bessere, aber selbst mit schlechter Optik wäre ich hier noch auf ein „Gut“ gekommen. Aber ich sage jetzt: Sehr Gut.

————————————————————————————————————————–

Und jetzt noch die Bewertung zur Nudelgericht-Variante:

Schärfe 2.5
Optik 3.75
Geschmack 3.25
PL 2.5

Riecht nach Kimchi. Da wars. Sieht durch das Gemüse doch ganz nett aus.

Die Nudeln sind wieder gut. Nicht verwunderlich.

Das Gemüse ebenfalls.

Der Geschmack sonst? Ist nicht schlecht. Doch irgendwie… Anders. Ziemlich salzig. Kimchi. Jo. Doch der Rest der Würzung ist hier so dann aber nicht so ganz mein Fall.

Schärfe ist wohl über der Massentauglichkeit anzusiedeln.

OK. Ich rate definitiv zur Suppe.


Hersteller / Marke:Yato
Produkt:Instant Noodles Kimchi Flavour
Gewicht:120g
kcal 100 ml/g (Gesamt):456 kcal
Herkunft:China
EAN:3379145002291
Kaufort:asia-foodstore.de
Preis:1,79€

6 Kommentare zu “#2342: Yato „Instant Noodles Kimchi Flavour“ (2022)Kommentar hinterlassen →

  1. Vielleicht sind die beiden Herren viel strenger als du es bist 😉 Keine Ahnung warum wir so krass abweichen, womöglich sollte ich bei das Teil bei Gelegenheit nochmal neu verkosten. Am Besten kaufe ich dann gleich 2 Packungen, um je eine Suppe und ein Nudelgericht daraus zu machen. Vielleicht war einst auch meine Aufteilung für Suppe und Nudelgericht aus einer Verpackung nicht so ganz passend.

    1. Seid ihr strenger? Möglich. Dazu müsste man einfach mal jedes Review wo wir mit mehreren Leuten involviert waren auswerten. 😜 Hol sie dir ruhig noch einmal bei Gelegenheit. Von meiner Seite kommt vermutlich am Wochenende meine zweite Meinung, zur „Bratnudel“-Variante.

  2. Ich denke mal, dass es einen Grund gibt, weshalb das Gemüse so klein geraspelt wurde. Ich esse gerne Gemüse, aber ich glaube, es würde sich der Allgemeinheit besser verkaufen, wenn es miniklein ist. Außerdem – je kleiner, desto schneller gar.

    1. Joa. Grundsätzlich wirst Du damit wohl Recht haben, also kleiner = schneller gar. Aber es gibt auch so einige Beispiele wo es auch mit größeren Stücken funktioniert. Und da das ja meist eh schon vorgegarte Sachen sind… Aber ich bin auch kein Lebensmitteltechniker ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert