#2379: Vina Acecook „Kingcook Duck Flavour Instant Noodle“

Vina Acecook? Moment mal. Wieso wieder Vina (Acecook)? So hießen die doch einst vor langer Zeit und haben dann das Vina gestrichen. Und nun ist es wieder da? Joa. Fragt mich nicht warum. Nehmen wir das mal hin und freuen uns über eine neue Linie von (Vina) Acecook: Kingcook. Starten wir mit der Ente.

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Alle Zutaten in Schüssel geben. Danach dann kurz den Kopf erheben. Den Wasserkocher starten. Nach dem Kochvorgang alles mit 350ml Wasser zu übergießen, abdecken und 3 Minuten warten. Nun alles gut umrühren und die Schüssel zu Tisch führen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Kräutern und ein wenig merkwürdig…
Sieht aber ganz passabel aus.

OK!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind für meine Vorlieben einen kleinen Tick zu weich, aber auf jeden Fall noch ganz gut. Doch der Eigengeschmack… Nee. Der sagt mir gar nicht zu. Muffig ist evtl. der falsche Begriff doch passt auch zugleich, leider.

Die Brühe ist ganz leicht „weihnachtlich“ wie Raffi es gerne sagt. Kräuter kommen durch. Etwas salzig. Fleisch bzw. Ente? Kann man zumindest erahnen. Die ist echt nicht schlecht.

Die pfeffrige Schärfe wird wohl massentauglich sein, wenn auch knapp.

Auch hier wäre eigentlich wohl ein Gut drin gewesen. Aber die Nudeln… OK.


Hersteller / Marke:Acecook Vietnam Joint Stock Company
Produkt:Kingcook Duck Flavour Instant Noodle
Gewicht:65g
kcal 100 ml/g (Gesamt):448 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8934563769130
Kaufort:md-store.de
Preis:0,40€

0 Kommentare zu “#2379: Vina Acecook „Kingcook Duck Flavour Instant Noodle“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert