#2265: Nongshim "Budae Jjigae Ramyun" (2022)

#2265: Nongshim „Budae Jjigae Ramyun“ (2022)

Zum Einläuten des Wochenendes habe ich (schon?) wieder ein Süppchen mit Fleisch. Das Review wollte ich schon seit Längerem veröffentlichen, doch findet man sie unter gefühlt 15516843 verschiedenen Namen. Ich konnte mich bis jetzt einfach nicht entscheiden. „Leider“ ist es nur eine Neuauflage eines Tests von Mike aus dem Jahre 2017. Doch da sich seitdem so einiges getan hat muss… nein, darf es halt Neutest sein. Und ab dafür.

Dank des Kommentars von Uwe unter dem alten Review kann ich auch noch mal zu dieser Suppe verlinken: Wiki
Link zu alten Review: #1153: Nongshim “Budae Jjigae Noodle Soup”

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Suppenbasis: Eintopf-Gewürzpulver, Budae-Eintopfpulver, Schinken-Gewürzpulver, Pfannengewürzpulver, Käse-Geschmackspulver, Chili-Geschmackspulver, gewürztes Aminosäure-Sojasaucenpulve , 5′-Ribonukleotid-Dinatrium, Kimchi-Pulver, Gewürzpulver, Rinderknochenölpulver, raffiniertes Salz, Sojasaucenpulver, Pfefferpulver, Rinderknochenextraktpulver, raffinierter Zucker
– Zubehör: Reiskuchengarnitur, getrocknete Wurst, getrocknete Kimchi-Flocken, Schinkenflocken, getrocknete Frühlingszwiebeln, rote Paprikaflocken

#2265: Nongshim "Budae Jjigae Ramyun" (2022)
#2265: Nongshim "Budae Jjigae Ramyun" (2022)

Zubereitung: Wesentlich einfach geht es wohl nicht. Alle Zutaten für 4 Minuten und 30 Sekunden mit 500ml Wasser kochen lassen. Die Kochzeit ist natürlich wieder prädestiniert um ein Liedchen zu hören. Ich schlage mal: Dieses Meisterwerk vor.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht etwas nach Fleisch. Oder… Kässpätzle. Halt ohne Käse… Irgendwie so.
Sieht ziemlich schnieke aus.

#2265: Nongshim "Budae Jjigae Ramyun" (2022)

#2265: Nongshim "Budae Jjigae Ramyun" (2022)Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Schlicht und einfach sehr gute Nudeln.

Von Anfang an recht scharf. Aber auch nicht zu schlimmm.

Das Gemüse schmeckt sehr schön intensiv. Ist aber leider ein bissl klein.
Die Salami ist ganz nett. Konsistenz passt. Geschmacklich kein Knaller.
Dann ist da noch der Schinken. Recht mild.

Die Brühe ist eine recht typische würzig, scharfe Ramyun ohne Alleinstellungsmerkmal. Passt aber.

Mal eine nette Abwechslung mit der Salami. Doch dadurch ist es auch nicht so innovativ das ich freudig durch die Gegend hüpfe.

Zumal allein der Preis mich davon abhält auch nur ansatzweise eine Empfehlung auszusprechen….

Ein „Gut“ vergebe ich aber (trotzdem) gerne.

#2265: Nongshim "Budae Jjigae Ramyun" (2022)
#2265: Nongshim "Budae Jjigae Ramyun" (2022)

Hersteller / Marke:Nongshim Co. LTD.
Produkt:Budae Jjigae Ramyun
Gewicht:127g
kcal 100 ml/g (Gesamt):429 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043036863
Kaufort:y-mart.de
Preis:2,30€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: