#2106: Koka "Purple Wheat Homestyle Braised Duck Flavor"

#2106: Koka “Purple Wheat Homestyle Braised Duck Flavor”

Wenden wir uns in diesem Review mal wieder den Purple Wheat von Koka zu. Geschmorte Ente nach Art des Hauses. Die zweite “Besonderheit” neben den Nudeln ist hier das es ausnahmsweise mal eine Suppe ist und keine Bratnudeln.

Inhalt / Zutaten: Selbstverständlich gibt es hier die Nudeln. Dazu kommen das Würzpulver (Zucker, Salz, Zimt, Koriander, Pfeffer, Anis, Soja, Paprika usw.) und Öl.

#2106: Koka "Purple Wheat Homestyle Braised Duck Flavor"
#2106: Koka "Purple Wheat Homestyle Braised Duck Flavor"

Zubereitung: Die Nudeln sollen für 2-3 Minuten in 350ml Wasser gekocht werden. Nach dem Kochen den Topf vom Herd nehmen und das Pulver sowie das Öl untermischen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht intensiv nach Fleisch und Gewürzen. Einfach geil. Sieht auch richtig gut aus.

#2106: Koka "Purple Wheat Homestyle Braised Duck Flavor"
 

#2106: Koka "Purple Wheat Homestyle Braised Duck Flavor"Gut!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Ordentliche Nudeln. Nicht sehr dick. Gutes Al dente.

Die Brühe ist recht sämig. Da geben die Nudeln wohl einiges an Stärke ab. Schmeckt anders als erwartet. Gut. Ja. Auch wohl nach Ente, aber (leider) bei weitem nicht so intensiv wie der Geruch prophezeit hat. Doch da kommen recht stark 2 Kräuter / Gewürze durch. Der Anis und Zimt? Hm. Eigentlich kenne ich die ja… Dazu noch etwas Koriander.

Bei der Schärfe wird wohl niemand Reißaus nehmen.

Joa. Hat was. Gut.

Hersteller / Marke:Tat Hui Foods PTE. LTD.
Produkt:Koka "Purpe Wheat Homestyle Braised Duck"
Gewicht:65g
Herkunft:Singapur
EAN:8888056555543
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:0,91€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: