#2607: Koka „Oriental Style Instant Noodle Lobster Flavour“

Heute schauen wir uns ein in vielerlei Hinsicht traditionelles Süppchen von Koka aus der „Originals“-Serie an – das Packungsdesign schreit förmlich retro, und beim Inhalt geht es weiter. Koka verspricht auf der Webseite eine geschmacksintensive, kräftig salzige Brühe. Dann schauen wir mal!

Wir bekommen einen fritierten Nudelblock und einen Doppelkammerbeutel mit (nach Krebstieren riechendem) Suppenpulver und leicht zwiebligem Öl.

Die Zutatenliste ist mehrsprachig (und lesbar) aufgedruckt und sehr überschaubar:

Die Zubereitung ist simpel: Nudeln in 400 ml Wasser für 2 Minuten kochen, Inhalt der Würztüten dazugeben und umrühren. Fertig sind die Lobster-Nudeln!

Die Suppe sieht eher schlicht aus und riecht nach Shrimps.

OK!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Fazit: die Nudeln sind wie – von Koka gewohnt – gut und behalten ein leicht federndes, klassisches Instantnudel-Mundgefühl. Sehr schön!
Die Brühe schmeckt dagegen vor allem salzig, das gerochene Shrimparoma schlägt sich im Geschmack kaum nieder. Hinzu kommt ein leichtes Zwiebel-Knoblaucharoma und eine leichte Schärfe. Optisch ziemlich schlicht – eben Nudeln in Brühe, dazu einige wenige Schnittlauchstückchen. Geschmacklich ist hier einfach zu wenig los – aufgrund der guten Nudeln gibt es noch ein OK.

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Tat Hui Foods Pte. Ltd. / Koka
Produkt:Oriental Style Instant Noodle Lobster Flavour
Gewicht:85g
kcal 100 ml/g (Gesamt):82 / 395 kcal
Herkunft:Singapur
EAN:8888056605101
Kaufort:Oriental Webshop (NL) (Link)
Preis:0,60€ (0,79€ zum Kaufzeitpunkt im März 2023)

0 Kommentare zu “#2607: Koka „Oriental Style Instant Noodle Lobster Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert