#2046: Maggi "2-Minute Noodles Masala" (2021)

#2046: Maggi „2-Minute Noodles Masala“ (2021)

Neutest wegen der veränderten Verpackung. Wie schon die Wai Wai Chicken Pizza und die Ching’s Secret Suppen ebenfalls in einem „Indien-Shop“ gekauft. Schauen wir auch mal, wo denn die Unterschiede zur Masala Veg Atta sind.

Alter Test: #534: Maggi 2-Minute Noodles “Masala”

Inhalt / Zutaten: Nicht sehr viel. Neben den Nudeln gibt es nur eine Tüte mit Pulver aka „Tastemaker“ (Erdnussprotein, Gewürze, Zwiebeln, Koriander, Chili, Kurkuma, Knoblauch, Kümmel, Anis, Bockshornklee, Ingwer, Pfeffer, Nelken, Kardamom, Salz usw.). Es fehlt hier im Vergleich zur Veg Atta offensichtlich das Gemüse.

#2046: Maggi "2-Minute Noodles Masala" (2021)

Zubereitung: Hier will Maggi schon wieder, dass man den Nudelblock viertelt. Wieso? Egal. Wird ignoriert. Auf jeden Fall die Nudeln mit dem Pulver in 210ml Wasser für 2 Minuten kochen. Danach noch 1 Minute stehen / ziehen lassen. Fertig.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Es riecht nach Curry und Fleisch!? Sieht wahrlich nicht sehr spannend aus. Aber immerhin eine etwas eingefärbte Brühe.

#2046: Maggi "2-Minute Noodles Masala" (2021)

#2046: Maggi "2-Minute Noodles Masala" (2021)Macht die mal hübscher!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Der Sud gefällt mir. Leckerer Currygeschmack und eine dezente Fleischnote. Woher auch immer diese kommen mag.

Die Nudeln sind ebenfalls richtig gut. Erstaunlich dick (haben sich auch etwas vollgesaugt) und bissfest.

Die Schärfe könnte mal wieder einigen zu viel sein, auch wenn die nicht überzogen ist.

Am Ende kommt nur ein OK bei rum, dank der lahmen Optik (und des nicht vorhandenen Gemüses das die Veg Atta hatte). Geschmacklich und beim P/L ist sie: Gut.

#2046: Maggi "2-Minute Noodles Masala" (2021)GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Auch hier bedanke ich mich bei Simon für die vielen Testexemplare :-) Nach über 6 Jahren bin ich gespannt, ob sich neben Design und Barcode auch der Geschmack verändert hat.

Nicht verändert hat sich die langweilige Optik. Es duftet nach den Nudeln sowie nach Masala.

Ergebnis: Die Nudeln gefallen mir hier besser als bei der Veg Atta. Diese sind nicht ganz so weich und durchaus gelungen. Die entstandene Sauce schmeckt lecker nach Masala und Curry. Dazu gesellt sich eine feine, angenehme Schärfe. Gutes Teil!

 

Hersteller / Marke:Nestlé India Limited / Maggi
Produkt:2-Minute Noodles Masala
Gewicht:70g
kcal 100 ml/g (Gesamt):427 kcal
Herkunft:Indien
EAN:8901058851298
Kaufort:spicevillage.eu
Preis:0,49€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
4. November 2021 09:42

Nun auch hier mit meiner Meinung.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: