#534: Maggi 2-Minute Noodles „Masala“

P1030069Ja ich weiß, ich bin zur Zeit der Alleinunterhalter. Aber Marcus hat mir versichert, er arbeitet an seinem nächsten Bericht (geht schon ein paar Tage so :D). Wie, schon wieder 2 Minute Noodles? Richtig, aber die Biryani Suppe kam aus Malaysia, die hiesige kommt aus Indien.

Marcus hat vor einer Weile zwei Maggi Suppen aus Indien gegessen. Und er fand sie fürchterlich. Er hat mir sogar ein Exemplar davon zukommen lassen (danke nochmal für das Attentat). Ich fand die Brühe gar nicht mal so schlecht aber die Nudeln waren die schlechtesten, die ich je gegessen habe. Als ich im kleinsten Asia Shop (bestehend aus 2 kleinen Regalreihen), den ich je gesehehen habe, die Suppe mitnehmen wollte, wurden mir verzweifelt die Mama Suppen schmackhaft gemacht, weil diese hier nicht so gut sein soll. Hört sich schon mal alles andere als toll an, nicht wahr? Aber die Mama Suppen haben wir ja schon reviewed, diese hier nun mal nicht.

P1030070Genug der langen Worte. In der Tüte befindet sich neben Nudelnest nur eine Tüte mit Gewürzpulver.

Zubereitung: Das Nudelnest in 4 Teile brechen und mit dem "Tastemaker" in 210 ml kochendes Wasser geben. 2 Minuten in einer offenen Pfanne kochen. Gelegentlich umrühren. Das übrig geblieben Wasser NICHT ablassen. Es bleibt eine Suppe mit WENIG Wasser.

Mir war der Aufwand für so ein paar Nudeln (und für ein Teil das wohl eh nicht schmecken wird) zu blöd. Ich habe einfach weniger Wasser verwendet und alles so gemacht wie immer (Wasserkocher). Außerdem, wer will bei der Hitze die Bude aufheizen?

Die Suppe riecht ein wenig wie die Biryani aus Malaysia. Auf dem Bild nicht zu sehen: Von der Brühe ist fast nichts mehr übrig.

P1030071Fazit: Die Nudeln sind wirklich schlecht und viel zu weich. Sie fallen fast in sich zusammen. Die Brühe ist dagegen gar nicht übel und gut scharf. Aber für die Nudeln kann ich leider keine gute Bewertung aussprechen, wenn auch die damaligen vom Marcus noch schlechter waren.

Hersteller:Nestlé Indie Limited
Produkt:Masala
Gewicht:70 g
Herkunft:Indien
EAN:8901058819106
Preis:EUR 0,60
raffael_najaNaja!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★½☆☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

0 Kommentare zu “#534: Maggi 2-Minute Noodles „Masala“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: