#1940: Rollton "Instantnudelgericht mit Rindfleischgeschmack" (Update 2022)

#1940: Rollton „Instantnudelgericht mit Rindfleischgeschmack“ (Update 2022)

Wir nähern uns dem Ende der Tests der Globo Markt Suppen. Nach dieser gibt es noch zwei Andere demnächst, wenn ich den Überblick nicht komplett verloren habe. Nachdem mich zuletzt die beiden Doshirak (positiv) überrascht haben, gehe ich auch hier recht optimistisch ran. Wobei Rollton mich bis jetzt leider zumeist eher enttäuscht hat bei den Tütensuppen. Aber ich bin ja nett und jeder hat eine zweite Chance verdient.

Ist diese Suppe der Nachfolger / die Neuauflage von: #607: Rollton “Instantnudelgericht mit Rindfleischgeschmack im Becher”?

Inhalt: Nudeln, Pulver, Gemüse (Knobi, Schnittlauch, Möhren), Sojabällchen und eine Plastikgabel. Sieht ausgepackt der: #1936: Doshirak “Instant Nudeln mit Rindgeschmack“ sehr ähnlich.

#1940: Rollton "Instantnudelgericht mit Rindfleischgeschmack" (Update 2022)
#1940: Rollton "Instantnudelgericht mit Rindfleischgeschmack" (Update 2022)

Hier gibt es noch die genaue Zutatenliste mit der Nährwerttabelle.

#1940: Rollton "Instantnudelgericht mit Rindfleischgeschmack" (Update 2022)

Zubereitung: Nachdem alle Zutaten in der Schale versammelt wurden, wird alles mit 400ml kochendem Wasser übergossen. Dann abgedeckt für 3-5 Minuten ziehen lassen. Ich habe mich für 3 Minuten entschieden.

Zwischenfazit: Das Auge isst mit. Passt. Auch hier wieder starke Ähnlichkeiten zur Doshirak. Die Nase nimmt Gewürze und etwas Rind wahr.

#1940: Rollton "Instantnudelgericht mit Rindfleischgeschmack" (Update 2022)

#1940: Rollton "Instantnudelgericht mit Rindfleischgeschmack" (Update 2022)Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Eine leckere Brühe. Recht scharf. Sie schmeckt nach Paprika und ein wenig nach Rind. Das Gemüse ist ganz gut. Eine passable Menge und recht knackig. Die Sojakugeln sind mehr oder weniger irrelevant. Ganz nett fürs Kauerlebnis, aber das war es. Die Nudeln sind ok. Man kann effektiv sagen: Eine ganz gute Suppe, die aber am Ende nur eine etwas langweiligere Version der weiter oben erwähnten Doshirak ist.

#1940: Rollton "Instantnudelgericht mit Rindfleischgeschmack" (Update 2022)NAJA!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Optisch gefällt mir das schon Mal gut. Der Duft taugt mir leider gar nicht, als ob der Styroporbecher eine medizinische Note hinterlassen hätte.

Ergebnis: Die Nudeln gefallen mir. Diese sind recht bissfest aber nehmen den Geschmack der Brühe leider auf. Warum leider? Naja, diese schmeck auch komisch medizinisch, sogar ein wenig nach Kräutertee. Ich glaube das hier etwas schief gelaufen ist. Die von Simon erwähnte Würzigkeit und die Paprika kann ich aber auch ausmachen. Dazu gibt es eine feine Schärfe. Bei Zeiten sollte ich das Ding nochmals neu bewerten. So bin ich nicht so wirklich angetan. Naja!

Hersteller / Marke:Mareven Food / Rollton
Produkt:Instantnudelgericht mit Rindfleischgeschmack
Gewicht:90g
kcal 100 ml/g (Gesamt):431 / 388 kcal
Herkunft:Russland
EAN:4605496016700
Kaufort:Globo Markt (Simon) / Mix Markt (Raffael)
Preis:0,79€ (Simon+Raffael)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
17. April 2022 11:40

Meine Meinung wurde dem Beitrag hinzugefügt :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: