#1927: Vi Huong "Phở Chay Vegetable Flavor Instant Rice Noodles" (Update 2022)

#1927: Vi Huong „Phở Chay Vegetable Flavor Instant Rice Noodles“ (Update 2022)

Da kommt dann auch schon direkt Part 2 der Suppe(n) mit den tausend Namen. In diesem Fall die Gemüsevariante. Ist sie besser als ihr Rindviehgeschwisterchen? #1926: Vi Huong ” Pho Bo Instant Rice Noodles with Beef Flavor”. Ich hoffe es einfach mal.

Das ähnliche Verpackungsdesign von 2020 (damals gab es noch eine klappbare Plastikgabel).

#1927: Vi Huong "Phở Chay Vegetable Flavor Instant Rice Noodles" (Update 2022)

Inhalt: Leichte Verwunderung kommt hier auf. Wir haben wieder Nudeln, Öl, Suppenpulver. Aber kein Tütchen mit Gemüse? Wieso hier nicht, bei der Gemüsesuppe, aber bei der Rind schon? Hm…

#1927: Vi Huong "Phở Chay Vegetable Flavor Instant Rice Noodles" (Update 2022)

Hier noch ein Foto der genauen Zutatenliste und der Nährwerttabelle.

#1927: Vi Huong "Phở Chay Vegetable Flavor Instant Rice Noodles" (Update 2022)

Zubereitung: Gleiches Spiel wie beim Rind (und wie bei vielen anderen). Alles zusammen in die Schüssel. Mit etwa 400ml kochendem Wasser überschütten und abgedeckt für 4min ziehen lassen. Noch einmal umrühren.

Zwischenfazit: Hier kann ich nur sagen: Die Optik geht wohl klar. Beim Geruch tun sich Pilze hervor.

#1927: Vi Huong "Phở Chay Vegetable Flavor Instant Rice Noodles" (Update 2022)

 

#1927: Vi Huong "Phở Chay Vegetable Flavor Instant Rice Noodles" (Update 2022)OK!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¼☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Auch wenn die Nudeln höchstwahrscheinlich die selben sind, wie in der anderen Suppe, so sind sie doch einen Ticken besser. Sie haben zumindest noch einen Ansatz von Biss. Die Brühe hat einen gewissen Pilzgeschmack. Aber sonst auch wieder relativ undefinierbar. Das bissl Gemüse (Möhren und Zwiebeln) was drin ist, ist ok. Fällt nicht groß auf. Am Ende ist sie besser als die Rinderversion. Aber auch / trotzdem keine Empfehlung wert. Dafür ebenfalls zu teuer.

#1927: Vi Huong "Phở Chay Vegetable Flavor Instant Rice Noodles" (Update 2022)GEHT SO!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Meine Version scheint noch eine Ältere als die von Simon zu sein (Stichwort Altbestand). Das Design ist minimal anders und es gibt noch eine klappbare Plastikgabel. Der Rest scheint gleich geblieben zu sein.

Das Ganze schaut soweit nicht übel aus. Der Duft erinnert mich ehrlicherweise eher an Plastik als an Gemüse.

Ergebnis: Die Reisnudeln gefallen mir recht gut, haben noch leicht biss und sind eine gern gesehene Abwechslung. Leider nehmen diese den Geschmack der Brühe auf – Warum leider? Nun ja, diese schmeckt einfach eigenartig. Etwas seifig (obwohl kein Koriander vorhanden ist) und nach Plastik. Die Röstzwiebeln schmecken immerhin gut, auch wenn der Rest an Gemüse und die Sojaproteinbobbel dagegen untergehen. Diese Suppe kann ich leider nicht empfehlen. Geht so!

Hersteller / Marke:Thien Huong Food Joint Stock Company / Vi Huong
Produkt:Phở Chay Vegetable Flavor Instant Rice Noodles
Gewicht:70g
kcal 100 ml/g (Gesamt):364 / 254 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8934663900747
Kaufort:Asia Shop Aalen (Raffael)
Preis:1,19€ (Simon + Raffael)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
14. April 2022 10:50

Nun mit meiner Meinung :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: