↓ Archives ↓

#526: Rollton “Instantnudelgericht mit Hühnerfleischgeschmack im Becher”

P1030033Heute gibt es das 2. Review der Firma Rollton. Aber eines ist neu: Während der lesbare Aufdruck aus der Ukraine stammt, kommt dieser kyrillische Becher aus Russland. Die Überschrift habe ich dann von der deutschen Übersetzung auf der Rückseite "geklaut". Das wird dann hoffentlich auch stimmen. Dieser 90 Gramm Styroporbecher kostet mit 1,19 € relativ viel und ist auch die teuerste Suppe im Mix Markt. Preislich eine Ansage, da muss der Becher aber auch schmecken!

P1030034Inhaltlich gibt es neben dem Nudelrechteck eine sehr große Tüte mit Pariser ähm Suppengewürz und eine Tüte mit haufenweise Gemüse (Mais, Erbsen, Möhren, Schnittlauch und Sojaextrudat als Fleischimitation). Dazu kommt noch eine Plastikgabel, mit der ich aber nichts anfangen kann, da sie mir zu klein ist. Ich brauche ja bekanntlich eine Schaufel.

Zubereitung: Brikett aus Nudeln, getrocknetem Gemüse und Suppengrundlage mit 400 ml kochendem Wasser übergießen. Mit dem Deckel alles verschließen und 3-5 Minuten ziehen lassen.

Machen wir uns nichts vor: Optisch sieht die Suppe verdammt lecker aus und sie riecht auch super.

P1030035Fazit: Also diese Suppe ist wirklich lecker. Beim nächsten Mal würde ich vielleicht noch eine Spur mehr Wasser hinzufügen, weil sie schon sehr gut gewürzt ist. Die Nudeln sind auch gut und sättigend. Etwas Pfeffer ist in der Suppe aber es macht die Brühe nicht nennenswert scharf. Einziger Kritikpunkt: Die Erbsen sind mehlig und das mag ich nicht so. Dafür ist der Rest an Gemüse gut, auch wenn das Sojaextrudat geschmacksneutral ist und allein der Optik dient.

Hersteller:Rollton
Produkt:Instantnudelgericht mit Hühnerfleischgeschmack
Gewicht:90 g
Herkunft:Russland
EAN:4605496016687
Preis:EUR 1,19
raffael_ok.Sehr Gut!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren