#510: Rollton “Instantnudelsuppe mit Pilzgeschmack”

P1020974Heute gibt es gleich 2 Premieren: Zum einen teste ich die erste Suppe der Firma Rollton und zum anderen ist es die erste Instantnudelsuppe aus der Ukraine. Damit am Anfang die schlimmen Sachen weg sind, fange ich mit der Pilzsuppe an. Ein Pils wäre mir zumindest mal lieber.

P1020975Eine weitere Premiere folgt beim Auspacken: Eine Tüte mit Sonnenblumenöl hatte ich auch noch nicht. Dazu kommt noch das Suppengewürz, welches streng nach Champignons riecht.

Zubereitung: Kennt man ja alles schon, 300 ml kochendes Wasser sollen es hier sein. Die 5 Minuten Wartezeit sind echt zu empfehlen, die Nudeln brauchen eigentlich noch länger, fast schon 10 Minuten bis sie richtig füllig werden und keine Suppenbrühe mehr erkennbar ist.

Optisch sieht die Brühe ziemlich erdig aus. Riechen tut es gar nicht mal so künstlich schlimm.

P1020976Fazit: Ich bin total begeistert. Zwar ist die Suppe vom Geschmack her nur "gut" aber wenn man dann bedenkt, wie schlimm ich eigentlich Champignons finde, dann muss die Suppe für deren Liebhaber eine wahre Wucht sein. Die Nudeln sind unglaublich gut und bissfest und sättigen wunderbar. Was das Endergebnis nach oben katapultiert, ist der unfassbar günstige Preis von 25 Cent. Und das aller Beste: Die russische Supermarktkette "Mix Markt" ist in Deutschland gut vertreten. Einfach mal danach googeln. Ich werde alle dortigen Suppen nach und nach testen und es sind sehr sehr viele!

Hersteller:Rollton
Produkt:Instantnudelsuppe mit Pilzgeschmack
Gewicht:60 g
Herkunft:Ukraine
EAN:4605496007555
Preis:EUR 0,25
raffael_ok.Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

4 Kommentare zu “#510: Rollton “Instantnudelsuppe mit Pilzgeschmack”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: