#1618: YumYum Asian Cuisine „Beef Flavour“ Cup (Update 2021)

Da es schon mehr als 8 Jahre her ist, als Marcus diese Nudelsuppe aus dem Becher getestet hat, bietet sich ein Neutest an. Das Design und der Produktname haben sich zudem über die Jahre etwas verändert.

Im Becher befinden sich die Nudeln, eine Plastik-Klappgabel, Gemüse (Karotten, Mais, Knoblauch und Frühlingszwieblen) sowie eine Paste mit u.a. Chili, Pfeffer, Sternanis, Ingwer, Zimt, Sojasaucenpulver und Rindfleischaroma.

Zubereitung: Den Deckel öffnen, die Würzmischung (Paste) aufreißen und in den Becher geben sowie den Cup mit kochendem Wasser bis zur Markierung (ca. 260 ml) auffüllen. Zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen, gut umrühren und genießen.

Wie man sieht, quellen die Nudeln ordentlich auf. Das Ganze duftet sehr lecker, umami sowie weihnachtlich.

Sehr GUT!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln haben noch gut Biss und nehmen den Geschmack der Brühe wunderbar auf. Diese schmeckt sehr lecker nach dem 5-Gewürze-Pulver – also sowohl nach Weihnachten als auch fleischig. Das Gemüse ist schön knackig und geschmacklich nicht übel. Sehr Gut!

 

Gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Ich rieche ein wenig vom Rindvieh, Würze und einen typischen YumYum Geruch. Jeder der schon 1-2 YumYum verköstigt hat wird wohl wissen was ich meine. Das Gemüses wertet die Optik starkauf. Eine leckere Brühe. Würzig, fleischig und auch hier, wie beim Geruch, was YumYum typisches. Die Schärfe hält sich recht stark zurück. Das Gemüse / die Karotten und der Mais sind TOP. Zu den Nudeln muss man wohl nix groß sagen, ausser: dünn und gut. Ein grundsolides Ding. Auf jeden Fall besser als die Tütenversion. Aber da muss man sich doch trotzdem stark überlegen, ob man wirklich das Doppelte bezahlen will, ob einem das Gemüse das wert ist.

P.S. Besser nicht an die deutsche Anleitung halten. Die macht keinen Sinn.

Hersteller / Marke:Wan Thai Foods Industry Co.,Ltd. / YumYum
Produkt:YumYum Asian Cuisine "Beef Flavour" Cup
Gewicht:70 g
Herkunft:Thailand
EAN:8852018201014
Preis:0,79 €

1 Kommentar zu “#1618: YumYum Asian Cuisine „Beef Flavour“ Cup (Update 2021)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert