#2847: Yangzhanggui „Noodles with spice sauce and sesame paste“

Premierenzeit bei Happysouper: Yangzhanggui bringt uns Breitbandnudeln in würziger Sesamsauce. Zu dieser Marke habe ich bisher nichts gefunden, neulich tauchten einige Sorten bei Dajiangyou im Shop auf. Auf geht’s!

Ich geb es ja zu: Nudeln in Sesamsauce sind nicht gerade die alleroriginellste Sorte, da hatten wir schon so einige – und zwar durchaus unterschiedlicher Qualität. Von Yangzhanggui bekommen wir ein Nudelnest sowie vier weitere Tüten – die schwarze Tüte enthält zum Glück nicht reinen Essig, sondern vor allem Sojasauce, Glutamat und ein kleines bisschen Essig. Außerdem dabei: geröstetes Chiliöl mit Sediment, eine scharfe Sesampaste und Trockengarnitur (Schnittlauch, weißen und schwarzen Sesam).

Die Zutatenliste:

Der riesige Importsticker verdeckt zuverlässig die gesamte Rückseite und auch die Zubereitungsanleitung: Nudeln 4-6 Minuten in kochendem Wasser ziehen lassen (und unbedingt auflockern, die Nudeln pappen sonst aneinander). Danach  Wasser abgießen und mit den restlichen Zutaten vermengen – fertig!

Sieht gut aus und riecht lecker nach Sesampaste.

GUT!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Gumminudeln, die leider ziemlich pappen – also während des Einweichens bitte öfter umrühren! Das Ergebnis sind die typischen Breitbandnudeln, leicht gummiartig und ganz leicht zäh. Schön! Dazu bekommen wir eine scharfe Sesamsauce, etwas Sojsauce, viel Glutamat und kaum Säure. Die Garnitur hat etwas Schnittlauch (eher unauffällig) sowie schwarzem und weißem Sesam. Ich gebe zu – ich war zunächst skeptisch angesichts des doch recht generischen aussehenden Inhalts, aber das Ergebnis hier ist einfach gut und das zu einem guten Preis!

Nährwerte:

Hersteller / Marke:YangZhangGui Food Technology (Henan) Co., Ltd / Yangzhanggui
Produkt:Noodles with spice sauce and sesame paste
Gewicht:112g
kcal 100 ml/g (Gesamt):329 / 268 kcal
Herkunft:China
EAN:5982876032796
Kaufort:Dajiangyou
Preis:0,98

0 Kommentare zu “#2847: Yangzhanggui „Noodles with spice sauce and sesame paste“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert