#1767: Taste of Asia Indien Style “Butter Chicken”

Im Penny-Mark sind (waren) wieder Asia-Wochen und ich habe mich dazu berufen gefühlt, den bereits vollen Voratsschrank weiter zu füllen – aber ich liebe das übertrieben leckere “Butter Chicken” bei unserem Inder (unbezahlter Werbe-Tipp: Haveli in Hattingen). An die Gabel!

Leider bleibt der Hersteller auch bei dieser Box unklar, aber immerhin wurde das Produkt authentisch in Thailand hergestellt. Die 280 g Gesamtinhalt teilen sich auf Reis (160 g) und die Sauce (120 g) auf. Mehr gibts weder zu bestaunen, noch zu mampfen.

Zur eigentlichen Zubereitung ist nur wenig nötig: Beide Komponenten miteinander verrühren und für 1-2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen – feddich ist die Laube.

HMMKAY!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Meine persönliche Definition des “Butter Chickens” geht in eine gänzlich andere Richtung. Das einzige, was so halbwegs passt, ist der erste Geruch. Ansonsten fällt es mir wirklich schwer, die positiven Dinge aufzuzählen – vielleicht die kurz vorhandene Schärfe? Knifflig. Die Sauce ist einigermaßen lecker, allerdings ist vom beworbenen Hühnchen nur bruchstückhaft etwas vorhanden. Schade, mit etwas mehr (also überhaupt!) Gemüse, einem höheren Saucen- UND Fleischanteil wäre es mindestens zwei Stufen besser geworden.

Hersteller / Marke:Taste of Asia
Produkt:Butter Chicken Reis & Huhn
Gewicht:280 g
Herkunft:Thailand
EAN:28279006
Preis:1,79 EUR

0 Kommentare zu “#1767: Taste of Asia Indien Style “Butter Chicken”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: