#2113: Baijia "Shanghai Instant Dried Noodles with Shallot Oil"

#2113: Baijia „Shanghai Instant Dried Noodles with Shallot Oil“

Es geht zwiebelig weiter – heute gibt es Baijias „Shanghai Instant Dried Noodles with Shallot Oil“. Ich bin gespannt, was Baijia aus diesem Klassiker der chinesischen Küche macht!

Ob es nun Schalotten oder Frühlingszwiebeln sind, sei mal dahingestellt – Nudeln mit (Frühlings-)Zwiebelöl (葱油拌面) sind nicht nur in Shanghai ein sehr beliebter Snack – typisch sind gebräunte Zwiebel und Sojasauce, Shrimps sind nicht verpflichtend.

Die heutigen Instantnudeln sind aus der „Chef Takeout“- Premium-Serie von Baijia – die Tüte ist aufwendig gestaltet – über der Schüssel Nudeln schweben Zwiebeln und Shrimps, dahinter der Fernsehturm von Shanghai.

#2113: Baijia "Shanghai Instant Dried Noodles with Shallot Oil"

Der Tüte entströmt der Geruch getrockneter Shrimps. Es gibt ein Nest dünner Weizennudeln, ein Päckchen mit gefriergetrockneten Shrimps, eine Tüte mit Röstzwiebelöl sowie ein Päckchen mit einer leicht süßlichen Sojasauce. Der Importeur Nikito hat es wieder nicht geschafft, #2113: Baijia "Shanghai Instant Dried Noodles with Shallot Oil"die Zubereitungsanleitung auf seinen mikroskopisch bedruckten Sticker zu packen – Piktogramme und Textübersetzungstools legen aber nahe, dass zunächst die Nudeln und getrockneten Shrimps 3-5 Minuten in heißem Wasser gebadet, dann abgegossen und mit den restlichen Zutaten vermischt werden. Gesagt, getan!

#2113: Baijia "Shanghai Instant Dried Noodles with Shallot Oil"

Das ganze riecht nach Shrimps, Zwiebeln und Sojasauce.

#2113: Baijia "Shanghai Instant Dried Noodles with Shallot Oil"Noch GUt!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Leckere, dünne Weizennudeln, die nach knapp fünf Minuten tatsächlich gar sind, ohne matschig zu werden. An ein paar Enden pappen die Nudeln leider etwas zusammen. Die Sauce ist süßlich-salzig mit einem ziemlich dezenten Zwiebelgeschmack und Sojasauce. Die Zwiebelstücke („verbrannte Schalotte“) sind teilweise sehr groß, fast schwarz und fast etwas ledrig-zäh. Witzig sind dagegen die gefriergetrockneten Shrimps, die wunderbar hydrieren, nach Shrimps schmecken und das ganze optisch aufpeppen (und auch das Preis/Leistungsverhältnis ein bisschen rausreißen). Auch wenn es abgedreht klingt: Schärfe fehlt bei diesen Nudeln von Baijia völlig. Noch gut!

Hersteller / Marke:Baijia
Produkt:Shanghai Instant Dried Noodles with Shallot Oil
Gewicht:110 g
Herkunft:China
EAN:6926410321662
Kaufort:Ugou
Preis:2,59€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: