#1514: Maggi Magic Asia „Chinese Chicken Soup“ (2019)

Tja…wichtige Klausuren standen diese Woche an und als ich letzte Woche krank geschrieben war, habe ich dafür gelernt. Also bin ich am Sonntag wieder gen Ulm gefahren…nur um gestern Abend wieder nach Hause zu fahren. Leider macht mein Kopf nicht (mehr) mit und meine Atemwegs-Infektion hält nach wie vor an…

…und genau deswegen brauche ich erst Mal eine Hühnerbrühe. Aber weil „normale“ Hühnerbrühe langweilig ist, gibt es nun eine asiatische von Maggi. Diese habe ich in der Vergangenheit schon einmal verkostet. Der Barcode wurde damals nicht erfasst. Allerdings ist der Nettoinhalt um ein Gramm gefallen und das Design hat sich verändert. Also gibt es einen Neutest.

Die Nudeln schauen anders und sehr wellig aus. Dazu gibt es noch Gemüse wie Erbsen, Karotten, Black-Fungus-Pilze und Hühnerfleisch sowie Gewürze.

Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. Nun sofort gründlich umrühren. 5 Minuten ziehen lassen und dabei gelegentlich umrühren.

Die fertige Suppe schaut schon Mal durchaus lecker aus. Der Duft ist anders aber interessant. Es riecht nach Hühnerbrühe mit deutlichem, asiatischen Touch.

gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 
Ergebnis: Die Nudeln sind etwas teigig aber durchaus gelungen und anders als die gewohnten. Das Gemüse und Hühnerfleisch schmeckt richtig gut. Die Brühe schmeckt nach Hühnerbrühe und Hühnerfett mit deutlichem, asiatischen Anklang. Ich finde, dies passt gut zusammen. Cool finde ich die angenehme Schärfe. Mir hat das Ganze gut geschmeckt.
Hersteller / Marke:Maggi / Nestlé
Produkt:Magic Asia „Chinese Chicken Soup“
Gewicht:45 g
Herkunft:Deutschland
EAN:7613035614703
Preis:0,69 EUR im Angebot

0 Kommentare zu “#1514: Maggi Magic Asia „Chinese Chicken Soup“ (2019)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: