#1045: Mama "Oriental Style Instant Noodle" (Chand Clear Soup)

#1045: Mama “Oriental Style Instant Noodle” (Chand Clear Soup)

Von Mama gab es hier schon unzählige klare Suppenbrühen mit allerlei Nudelarten. Diese hier gab es Verpackungstechnisch und vom Barcode her noch nicht. Irgendwelche Besonderheiten erwarte ich aber nicht. Gekauft habe ich diese in Ulm.

#1045: Mama "Oriental Style Instant Noodle" (Chand Clear Soup)Die Reisnudeln sehen tatsächlich etwas anders aus, sonst gab es immer die ganz dünnen oder die Reisbandnudeln, diese hier bewegen sich dazwischen. Dazu gibt es noch eine Tüte mit Öl und Knoblaucharoma sowie ein Doppelgewürzbeutel mit der Suppenbasis und Chilipulver.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 360 ml kochendes Wasser überschütten. Zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen. Fertig!

Optisch schaut das ganz gut aus, die Suppe riecht etwas muffig und nach Knoblauch.

#1045: Mama "Oriental Style Instant Noodle" (Chand Clear Soup)Ergebnis: Die Nudeln sind mal wieder eine gelungene Abwechslung und sogar ein wenig bissfest. Ich bin etwas überrascht über die Schärfe der Brühe, das gefällt mir sehr gut. Ansonsten schmeckt die Brühe wie erwartet: Stark nach Knoblauch. Gutes Teil!

#1045: Mama "Oriental Style Instant Noodle" (Chand Clear Soup) Gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

 

#1045: Mama "Oriental Style Instant Noodle" (Chand Clear Soup) Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selfmade-Nachtrag vom Simon (kopiert aus den Kommentaren zur Übung):
Riecht sehr intensiv nach Knobi. Muffig kann ich nicht bestätigen, aber schon irgendwie eigen.
Gute Reisnudeln mit leichtem Biss. Behalten ihre gute Konsistenz auch nach einigen Minuten.
Der Knoblauchgeruch ist intensiver als der Knoblauchbeschmack. Ich finde den Knoblauchanteil nahezu perfekt. Es schmeckt zwar deutlich nach Knobi, aber nicht penetrant. Habe jetzt, etwa 30min nach dem Essen, keinen krassen Nachgeschmack im Mund. Das war bei anderen schon schlimmer.
Die Schärfe war doch erstaunlich ausgeprägt. Aber auch hier nicht zu übel. Wobei auch nix für “Anfänger”. Es sah auch so aus als wenn in dem Öl Chili mit drin war.
Das Ganze könnte auch als Hot Garlic Soup vermarktet werden.
Wird mal wieder geholt.
Absolut verdiente 3,5 – 4 von 5.

Hersteller / Marke:President Rice Products Public Company Limited / Mama
Produkt:Oriental Style Instant Noodle" (Chand Clear Soup)
Gewicht:55 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987201059
Kaufort:
Preis:EUR 0,60
4 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Stimme Raffael wieder weitestgehend zu.

Riecht sehr intensiv nach Knobi. Muffig kann ich nicht bestätigen, aber schon irgendwie eigen.

Gute Reisnudeln mit leichtem Biss. Behalten ihre gute Konsistenz auch nach einigen Minuten.

Der Knoblauchgeruch ist intensiver als der Knoblauchbeschmack. Ich finde den Knoblauchanteil nahezu perfekt. Es schmeckt zwar deutlich nach Knobi, aber nicht penetrant. Habe jetzt, etwa 30min nach dem Essen, keinen krassen Nachgeschmack im Mund. Das war bei anderen schon schlimmer.

Die Schärfe war doch erstaunlich ausgeprägt. Aber auch hier nicht zu übel. Wobei auch nix für “Anfänger”. Es sah auch so aus als wenn in dem Öl Chili mit drin war.

Das Ganze könnte auch als Hot Garlic Soup vermarktet werden.

Wird mal wieder geholt.

Absolut verdiente 3,5 – 4 von 5.

Eigentlich sollte mal “jemand” diesen Kommentar in eine Bewertungsbox bauen.. :D

Joa. Das wäre doch ein passendes Textobjekt. Ich gucke mal nachher wenn ich Feierabend habe.

Sag’ Bescheid wenn du Hilfe brauchst, intuitiv ist der Kram nur wenig ;)

Neulich lachte mich dieses Päckchen im Shop um die Ecke an (0.50€). Fazit: leckere Reisnudeln: schön glitschig, aber nicht matschig. Die Suppe hat einen starken Knoblauch-Geruch, den ich ebenfalls leicht “muffig” nennen würde. Die klare Brühe schmeckt gut nach Knoblauch und hat außerdem eine deutliche Note von schwarzem Pfeffer sowie eine ordentliche Chilischärfe (3-4 Sterne). Lecker, und vor allem mal was anderes als die ganzen anderen Süppchen mit fritiertem Weizennudelblock. Simons Vorschlag “Hot Garlic Soup” schließe ich mich an (zumindest wenn man das komplette Chilipulver verwendet). Kann man öfter essen!

Yay. Jemand stimmt mir zu. 😁

Natürlich verwendet man das ganze Chilipulver! Man hat dafür bezahlt, also kommt da auch alles rein! 😜

8
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: