Wir haben so viele Nachrichten bekommen, als der geliebte Satori “Nudelsnack mit Hühnerfleischgeschmack” aus dem Netto verschwunden ist und durch die hiesigen ersetzt wurde. Ich kann das absolut nachvollziehen, die Hühnervariante war echt lecker. Allerdings findet man vom Hersteller Vina Acecook bzw. Acecook (neuer kürzerer Name) in nahezu allen Asia Shops ein paar Exemplare.
Neben Nudelblock gibt es Öl mit Knoblaucharoma, Gemüseschnipsel (Weißkohl, Schnittlauch, Knoblauch) und das Suppenpulver. Auch hier erinnert so einiges an die wesentlich günstigeren Instantnudeln aus dem Aldi Süd bzw. Lidl.
Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben, mit 400 ml kochendem Wasser übergießen und zugedeckt mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Umrühren und genießen.
Optisch geht das in Ordnung. Die Suppe riecht streng nach Hühneraromastoffe und nach Knoblauch.
Ergebnis: Fakt ist das die Hühnervariante von Satori/Acecook besser war. Die Nudeln sind in der Tat dünner und aus dem Billigsektor. Aber immerhin nehmen diese den Geschmack der Brühe auf. Diese schmeckt wie sie riecht: Sehr intensiv nach Hühnerfleischaroma mit Knoblauchabgang. Natürlich schmeckt die Suppe ganz anders als die von Satori aber immer noch gut. Aber wenn man erst mal die alte Sorte gewöhnt war, entsteht nun mal Herzschmerz.
0 Kommentare zu “#1032: Lorado „Instant Nudeln mit Hühnerfleischgeschmack“”Kommentar hinterlassen →