↓ Archives ↓

#093: Vina Acecook “Phở bò” Beef Flavour

Die heutige Frühstückssuppe ist vermutlich DIE Traditionssuppe aus Vietnam, jedenfalls ursprünglich. Die Instant-Variante mit Rindfleischaroma aus dem Hause Vina Acecook darf sich dann heute beweisen – oder kläglich versagen.

Bei einer “richtigen” Pho sollte dünn geschnittenes Rindfleisch in der kräftigen Brühe schwimmen, allerdings ist ersteres keine echte Erwartung von mir bei einem 0,45 EUR Produkt. Davon abgesehen ist de-hydriertes Fleisch auch irgendwie seltsam.. Allerdings sind die Beigaben schon relativ gefällig: Neben dem (fast) runden Nudelquader gibt’s noch Brühpülver, Würzöl und etwas Gemüse mit auf den Weg.

Bei der Zubereitung gibt’s mal wieder kaum etwas zu beachten: Alles in den Topf, Wasser drauf und abgewartet – läuft.

Oha, wenn das nicht mal richtig gut ausschaut. Auch geschmacklich gibt’s keinen Ausrutscher: Die Nudeln sind super, die Brühe schön kräftig mit einer leichten Chili-Note. Perfekt für alles vor 10:00 Uhr morgens, für alles danach ist mir für gewöhnlich nach etwas mit stärkeren Kung-Fu.

 

Hersteller:Vina Acecook
Produkt:Phở bò Beef Flavor
Gewicht:80 g
Herkunft:Vietnam
Preis:0,45 EUR
GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren