↓ Archives ↓

#089: Vina Acecook “Beef Ball Meat Flavour”

Endlich mal wieder ein absolut neuer Geschmack auf der Karte: Vina Acecook bringt Fleischbällchen-Flavour in die Küche bzw. auf den Schreibtisch, ob die Aussicht jetzt wolkig bleibt wird sich erst nach gründlicher Verkostung herausstellen.

Die Verpackung verspricht direkt so einiges: Nicht nur High Quality-Nudeln, nein, sogar fürchterlich gesund mit Vitamin A – B1 bringt das kleine Tütchen mit – sauber. Jetzt finden sich in der kleingedruckten Zutatenliste natürlich zwar auch einiges an E-Zusätzen, aber das hätte vermutlich nicht alles aufs Cover gepasst oder vielleicht sogar etwaige Käufer verschreckt..

Wie auch immer: Neben den offenbar gewürzten tiefgelben Nudeln wird noch Trockengemüse mit seltsam anmutene Miniaturbällchen, Brühpulver, brauner Paste und etwas Öl mitgeliefert. Zusammen mit 400 ml Wasser soll sich hier etwas ganz Besonderes (“High Quality”!) entwickeln – innerhalb von drei Minuten ist die Sause verspeisefertig. Mutig verzichte ich allerdings auf sämtliche Tuningmaßnahmen, schließlich sollen sämtliche Komponenten aufeinander abgestimmt sein..

 

Schaut sehr gut aus, schmeckt leider.. Komisch. Die Nudeln sind zwar toll, allerdings ist von den versprochenen Fleischkugeln nichts zu erkennen – schade. Auch geschmacklich weiß die Brühe nicht zu überzeugen: Zwar wurde ausreichend Pfeffer verwendet um wohl etwas Pfiff einzustreuen, allerdings überwiegt gleichzeitig ein fruchtig/süßlicher Teil. Fazit: Experiment fehlgeschlagen.

Hersteller: Vina Acecook
Produkt: Beef Ball Meat Flavour
Gewicht: 90 g
Herkunft: Vietnam
Preis: 0,45 EUR
GEHT SO!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren