↓ Archives ↓

#082: A-One “Mì Kim Chi Tôm” Kim Chi Shrimp Flavour

Nach den katastrophalen Reviews der letzten Tage musste heute irgendetwas harmloses her, die Lust auf Experimente ist mir erst einmal vergangen – jedenfalls bis spätestens morgen. Demzufolge haben sich sämtliche Hot/Spicy/Kartoffel/Glas/Was-auch-immer-Nudeln direkt disqualifiziert und übrig geblieben ist eine Kimchi / Shrimp-Kombo von A-One – da kann doch eigentlich nichts schiefgehen?

Direkt das Auspacken wird zu einem Fest: Ganze fünf (!) einzelne Päckchen mit Zusatzfeatures (Suppenpulver, Öl-Mischung, Würzmischung und Chilipulver) beglücken das Testerherz. Ungewöhnlich in dieser Preisklasse, auch das rechteckige Nudelpaket ist eher selten zu sehen – allerdings eine denkbar unpraktische Eigenschaft bei den geläufigen, mitteleuropäischen Suppenschalen.

Mühevoll eingepasst verlangen die Nudeln jetzt noch nach 400 ml heißem Wasser, das ganze wird dann für drei Minuten abgedeckt stehengelassen.

Jaja, wieder etwas zu wenig Wasser. Aber mehr will einfach nicht in meine Schüssel passen.. ;) Wie auch immer, das erzielte Ergebnis ist gut: Die Nudeln könnten zwar etwas mehr bisshaften Pepp vertragen, dafür ist eine nette Schärfe vorhanden, die Brühe schmackhaft und mit einer guten Note Kim Chi. Passt absolut.

Hersteller:A-One
Produkt:Mì Kim Chi Tôm
Gewicht:85 g
Herkunft:Vietnam
Preis:0,45 EUR
GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

4 Kommentare

  • Jan 25th 201515:01
    by Verena Abt

    Antworten

    Oh ja! Esse ich gerade. Muss halt noch eine frische, geschnittene Chilischote mitsamt Kernen rein, dann passt das und man wird sogar einigermaßen satt davon.




    0
  • Jan 25th 201516:01
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ihr Glückspilze. Ist eine der wenigen A-One Sorten die ich noch nirgends gefunden habe. Allerdings kann man die im Internet bestellen. Werde ich irgendwann mal auch tun. Allerdings wird mein Vorrat nicht kleiner…




    0
  • Jun 21st 201514:06
    by Yuog-Ju

    Antworten

    A-One gibt es in 4 Varianten (Ente, Schwein, Shrimps, Sour) bei METRO C&C…

    Also viel Spaß damit, sie schmecken alle gut.




    0
    • Jun 21st 201515:06
      by Raffael Lauser

      Antworten

      Müssten wir alle schon rezensiert haben. Beim Edeka gibt es auch A-One Suppen und ab und an in den Asia-Wochen beim Penny.

      Aber danke für den netten Hinweis ;)




      0
  • Kommentieren