↓ Archives ↓

#081: Wai Wai Quick “Tom Klong” Flavour

Fix noch einen für heute hinterhergeschoben, schließlich kann man auf einem Bein nicht stehen – und außerdem ist die Manga-Dame auf dem Cover extrem ansprechend. Wenn das nicht mal Rechtfertigungen für eine weitere Zwischenmahlzeit genug sind..

“Tom Klong” ist dem Übersetzer zu Folge nichts anderes als Räucherfisch, also eine für Instantsuppen doch eher ungewöhnliche Zutat. Unerschrocken gehe ich trotzdem an dieses Paket, ausgepackt erwartet einen wahrlich aber nichts außergewöhliches: Viel Suppenpulver und etwas Öl, daneben noch knapp 60 Gramm getrocknete Pressnudeln.

Der Inhalt des Pulvertütchens lässt kaum einen Zweifel am späteren Schärfegrad der Suppe aufkommen: Sehr rot, sehr viele Chili-Knospen – evil. Aufgebrüht sieht die Sache nicht wirklich besser aus, gleichzeitig aber Gelegenheit sich an dem doch sehr penetranten Fischgeruch zu gewöhnen..

Alter Schwede. Die Suppe ist so ziemlich das schärfste was ich in den letzten Monaten probiert habe, dazu noch der verdammt fiese Fischmuff. Geschmacklich lässt sich hier kaum eine Aussage treffen, irgendwie nach Fisch, aber eigentlich absorbiert das Chili sämtliche Nebeneindrücke. Wenn irgendwann sämtliche Knospen auf der Zunge abgestorben sind, meldet sich vorsichtig auch wieder der Räucherfisch – vielen Dank für’s Gespräch, aber mein Favorit wird DAS nicht.

Hersteller: Thai Preserved Food Factory
Produkt: Tom Klong Flavour
Gewicht: 60 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850100121011
Preis: EUR 0,45
marcus_03_okay

GEHT SO!

Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★½☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

8 Kommentare

  • Jul 29th 201103:07
    by Sonja

    Antworten

    Ich hab die Suppe auch probiert und war ( zum ersten Mal ) so geschockt und angewiedert dass ich die Suppe ” entsorg t” habe.
    Der intensive Geschmack nach geräuchertem Fisch ist so gar nicht mein Fall.
    Das Zeug ist echt was für hart gesottene Liebhaber von …
    na ja, leicht modrigem Räucheraal mit besonders viel Chillie..??

    Übel übel.




    0
  • Jul 29th 201105:07
    by Marcus

    Antworten

    Grins.. Ja glaub’ mal, es hat mich auch wirklich einiges an Überwindung gekostet – aber soooooo schlimm war’s dann letztendlich auch nicht und ich KÖNNTE mir sogar vorstellen, dass der FIschfreund von Welt Gefallen an der Brühe finden könnte…

    Aber wir sind uns einig: Never again, ever. :)




    0
  • Jan 16th 201207:01
    by Lutz

    Antworten

    Also, zuerst dachte ich, was stellt ihr euch alle so an, das Zeug ist doch gar nicht so schlimm.

    Dann hab ich das heiße Wasser drauf gekippt.

    Junge…
    Mutter…
    Alter…

    Ich bin sonst nicht zart besaitet, aber das hat mich beinahe umgehauen.

    Trotzdem musste ich natürlich probieren.
    Erster Eindruck (abgesehen vom widerlichen Geruch): Scharf!!! Gefällt mir!

    Leider kam die Kombination scharfe Brühe mit ekeligem Geruch dann doch nicht so gut an.

    Ich musste den Schüsselinhalt leider fachgerecht entsorgen.

    Und so bleibt auch mir nur zu sagen: Dabei sein ist alles…

     




    0
  • Okt 28th 201412:10
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Was ich nicht verstehe, warum hat das Teil dann einen Score von 2-3?^^




    0
    • Okt 28th 201415:10
      by Marcus

      Antworten

      Der Score wird automatisch berechnet, normal hat die Schäfe eine andere Gewichtung.. Da scheint’s tatsächlich eine gewisse (Achtung, Wortspiel!) “Unschärfe” zu geben. Aber manchmal sollten unserer Gäste auch einfach den Text lesen.. :D




      0
  • Okt 28th 201418:10
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich lese gerade jeden Test durch und bin gerade bei Nummero 71 (hab bei 213 angefangen, lese also rückwärts, haha).




    0
  • Apr 7th 201516:04
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich kann es mir echt nicht erklären, da ich absolut kein Fischliebhaber bin aber ich fand das Teil gut. Könnte es sein, die haben die Rezeptur geändert? Es roch ganz normal nach Fisch und sehr lecker nach Barbecue. Der Geschmack war ganz gut und die Schärfe ist mir mehr als 4 Sterne wert, brennt bestimmt noch ein 2. Mal auf der Schüssel xDDD




    0
  • Apr 22nd 201617:04
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich habe dann auch hier die EAN Nummer eingetragen.

    Ich bleibe dabei: Irgendwas müssen die geändert haben denn die Suppe riecht total lecker nach BBQ! Ich rieche eigentlich gar keinen Fisch!

    Nun zum Geschmack: Also die Brühe schmeckt irgendwie säuerlich und nach Barbecue und etwas fischig. Aber die Schärfe überbietet alles: DIE IST EXTREM! Vielleicht liegt es am “Dubai” Import aber mal ehrlich: Höllisch scharf! Und die vielen Chillischoten :O Ich finde die Suppe auf alle Fälle gut :P




    0
  • Kommentieren