↓ Archives ↓

#064: Miliket “Bon Tom” Shrimp-Flavor

Umweltfreundlich im braunen Verpackungskleid kommt die “Bon Tom” (also Shrimps) daher: Unspektakülar ist sicherlich noch untertrieben, und eigentlich konnte mich lediglich der Preis von unfassbar schmalen 0,25 EUR und – natürlich – meine verdammte Neugier zum Kauf überreden.

Ok, nur ein Tütchen für alle Extensions ist in dieser Preiskategorie nicht einmal wirklich enttäuschend. Etwas seltsam muten lediglich die Salzkristalle (?) an die zwischen dem Gemüse deutlich zu erkennen sind. Die Geschmacksprobe schenke ich mir folglich und konzentriere mich vollständig auf die fast kunstvolle Zubereitung und das passende Zurechtbrechen des Nudelquaders: Der Hersteller verzichtet hier zwar auf jeden Hinweis auf Wassermenge und/oder Garzeit, aber schließlich bin ich in meiner Funktion als Suppenauschecker mittlerweile routiniert genug hier das genau richtige zu tun – und wenn nicht, hilft der Glaube.

Wie man gut erkennen kann, ist etwas mehr Wasser wie gewohnt nicht die schlechteste Idee. Geschmacklich gibt’s auch endlich mal wieder eine faustdicke Überraschung: Die Brühe schmeckt NULL nach Garnelen, sondern nur nach …Suppe. Jetzt nicht schlecht, aber eben nicht wie versprochen. Die Nudeln hingegen sind geschmacklich gut, mit etwas mehr Gemüse und Shrimpgeschmack wäre meine Wertung auch eine Spur höher ausgefallen – so hingegen reicht’s nur für das knappe Mittelmaß.

Hersteller:Vina Acecook
Produkt:Bon Tom Mi An Lien
Gewicht:80 g
Herkunft:Vietnam
Preis:0,25 EUR

 

 

 

 

Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

OKAY!

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren