#2677: Baixiang Tasty Treat „Artifical Beef with Sauerkraut Flavor Instant Noodle“

Wegen MHD im Abverkauf – und der knuffige Elefant in Verbindung mit der originellen Farbgestaltung haben mich zum Spontankauf verleitet, ohne zu merken dass es sich eigentlich nur um die Miniausgabe der #2096 handelt. Aber egal, gekauft ist gekauft!

Ja genau, dieselbe Sorte hatten wir schon in einer anders designten Tüte mit 152 und mit 125 Gramm Inhalt (#2096), heute kommt die Zwischenmahlzeitvariante mit 95 Gramm (davon 75 Gramm Nudeln). Es sieht einfach alles etwas kleiner aus, das Nudelrad und die Würztütchen, und gerade das Würzpastentütchen ist eher mager befüllt.

Die Zutatenliste:

Baixiang-typisch gibt es keine Anleitung, ich nehme also 400ml Wasser für die Zubereitung. Nach vier Minuten probiere ich – es riecht wieder lecker nach eingelegtem Senfkohl und Ingwer.

Noch OK.
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★¼☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Fazit: 75 Gramm Nudeln sind gar nicht so wenig, manch anderer Hersteller packt in seine Packungen weniger Nudeln rein! Die Nudeln haben Baixiang-typisch wieder eine etwas schwammige Konsistenz, sind aber ansonsten OK, leicht federnd, noch mit etwas Biss. Die Brühe schmeckt vor allem nach eingelegtem Ingwer und Senfkohl, säuerlich, mit höchstens einem Hauch Rind. Der Salzgeschmack ist umso stärker (lt. Hersteller ist noch mehr Salz pro 100 Gramm enthalten als in der 125 Gramm-Variante). Süße ist mir nicht aufgefallen, die Schärfe ist wieder ordentlich. Optisch ist die Suppe nicht ganz so schön wie die größeren Versionen: es gibt wenig rötliches Öl, weniger Senfkohl, Chilis sind mir gar nicht untergekommen. Ich fische aufgrund des krassen Salzgehalts schließlich die Nudeln und das eingelegte Gemüse raus und verzichte dankend auf den letzten Rest der Brühe. Gerade noch ein OK, weil der Sauerkohl so lecker ist – aber ansonsten schwächer als die größeren Versionen, weil einfach die Würze fehlt.

Hersteller / Marke:Baixiang Foods Co. Ltd.
Produkt:Tasty Treat "Artifical Beef with Sauerkraut Flavor Instant Noodle"
Gewicht:95g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 383 / 364 kcal
Herkunft:China
EAN:6935270651208
Kaufort:Goasia-Supermarkt (Link)
Preis:0,49 (MHD) / 0,99 (regulär)

0 Kommentare zu “#2677: Baixiang Tasty Treat „Artifical Beef with Sauerkraut Flavor Instant Noodle“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert