#2678: Indomie „Mi Instan Mi Goreng Aceh Khas Aceh“

Dieses Wochenende gibt es von mir mal keine Versprechungen was die Anzahl der Reviews angeht. Wie unverschämt von mir. Was soll’s. Hier geht ja es um die Nudeln von Indomie. Mit Geschmack: „Typisch für Aceh“.

Wer / wie / was ist Aceh? Das große W. sagt: Aceh [ʔaˈt͡ɕɛh] (alte Schreibweisen: Atjeh, Atschin, Atjih, englisch Acheen) ist eine indonesische Provinz an der Nordwestspitze der Insel Sumatra.

Zutaten & Inhalt: kopiert von Deluvina.de
Nudeln: Weizenmehl, Pflanzenöl, Tapiokamehl, modifizierte Stärke, Pflanzenstabilisator und Phosphat, Salz, Mineralstoffe, Säureregulator, Antioxidationsmittel TBHQ und synthetischer Farbstoff Tartrazin Cl 19140.
Gewürze: Zucker, Salz, Geschmacksverstärker, Schalottenpulver, Currypulver, Knoblauchpulver, synthetisches Rindfleischaroma, Tomatenpulver, Hefeextrakt, natürlicher Farbstoff Karamell I und Vitamine.
Öl: Pflanzenöl und gebratenes Nudelgewürz mit Aceh.
Süße Sojasauce: Zucker, Wasser, Sojabohnen und Weizen, Salz, Gewürze, Pflanzenöl.
Chilisauce: Chili, Wasser, Zucker, Verdickungsmittel, Säureregulator, Würze, Geschmacksverstärker, natürliches und synthetisches Aroma, Konservierungsmittel.

Zubereitung und anderer Blödsinn:

Musik? Ich nehme mal wieder was von der YT Startseite ohne es mir selbst anzuhören: D-HoC

Zwischenfazit (Geruch & Optik):
Riecht nach… Ich komme nicht drauf. Lecker. Sehr würzig.
Sieht ganz akzeptabel aus durch die Sauce / Gewürze / Röstzwiebeln.

Stellt euch ein Nudelgericht vor das, wie hier drüber steht, ganz passabel aussieht. Oder guckt Euch das Bild auf der Verpackung an. Ich war wohl wieder zu hungrig um ein Bild zu machen…

Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln. Richtig gut. Relativ dick und schön Bissfest.

Geschmacklich sehr würzig und auch recht scharf. Eine Mischung aus Pfeffer, Kümmel, Curry, Chili und Soja. Ja ich denke das haut hin.

Eine gute, mal etwas andere Mi Goreng Variante.


Hersteller / Marke:Indofood / Indomie
Produkt:Mi Instan Mi Goreng Aceh Khas Aceh
Gewicht:90g
kcal 100 ml/g (Gesamt):430 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:089686043204
Kaufort:rasarindu.de
Preis:0,99€

0 Kommentare zu “#2678: Indomie „Mi Instan Mi Goreng Aceh Khas Aceh“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert