#2572: Noodi Instant Noodles „Chicken Curry Flavor“

Neulich im türkischen Supermarkt: neben den bekannten Indomie-Produkten (meist Huhn- oder Veggie-Suppen) und den in letzter Zeit häufiger angebotenen Buldaks erspähe ich ein Tütchen einer mir unbekannten Marke: Currynudeln von Noodi. Also schnell in den Einkaufskorb und testen!

Hinter der Marke Noodi steckt die Halloumi Food Company aus Jordanien, die dort auf Maschinen von Bühler Instantnudeln herstellt und vertreibt.

Die Verpackung ist freundlicherweise mehrsprachig bedruckt und enthält einen (etwas ramponierten) Nudelblock sowie ein Gewürzpäckchen. Die Zutatenliste ist erfreulich kurz, das Gericht kommt demnach ohne Glutamat aus.

Die Nudeln sollen drei Minuten in 300 ml Wasser gekocht werden, danach kommen Würzpulver und Chilipulver hinzu, vorsichtig umrühren und fertig – blöd nur, dass keine Tüte Chilipulver enthalten war. Egal, wir probieren das Süppchen trotzdem.

Es riecht lecker nach Curry.

GUt!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind wirklich gut – ziemlich dick, bissfest (auch nach etwas mehr als 3 Minuten Kochzeit) und sie schmecken tatsächlich nach Weizennudeln. Die Brühe schmeckt – wenig verwunderlich – nach Curry (mit einer Kuminnote – obwohl nicht namentlich genannt), Knoblauch und auch Pfeffer, das deklarierte Hühneraroma hält sich eher im Hintergrund. Hinzu kommt eine angenehme Schärfe (der Inhalt der Chilitüte wurde wohl in die anderen Gewürze integriert), die aber keinen überfordern wird. Optisch ist die Suppe sehr einfach, es sind eben Nudeln in Brühe, Grünzeug fehlt komplett. Ein simples Süppchen mit guten Nudeln, lecker und gut!

Hersteller / Marke:Halloumi Foods / Noodi
Produkt:Instant Noodles Chicken Curry Flavor
Gewicht:70g
kcal 100 ml/g (Gesamt):500 / 350 kcal kcal
Herkunft:Jordanien
EAN:6253806680059
Kaufort:Supermarkt
Preis:0,60

0 Kommentare zu “#2572: Noodi Instant Noodles „Chicken Curry Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert