↓ Archives ↓

#521: Koka Noodles “Seafood Flavour” Cup

P1030010Heute gibt es gleich 2 Premieren: Die Firma Tat Hui Foods gastiert zum ersten Mal bei uns mit den "Koka Noodles" und eine Suppe aus Singapur gab es hier auch noch nicht. Auch wenn ich den Cup von meiner Schwester aus den Emiraten bekommen habe, Koka ist auch in Deutschland vertreten.

P1030011Nun zum Inhalt: Neben Nudelblock gibt es noch eine Tüte mit Suppenpulver und ein Päckchen mit Karotten, Erbsen und Mais. Dazu kommt noch eine klappbare Plastikgabel.

Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte bis zur Markierung öffnen, Tütchen hinzufügen und mit kochendem Wasser auffüllen. Ja ihr sehr richtig, ich habe nicht mit Wasser gespart, da Seafood oft eine Grenzerfahrung war. Dennoch habe ich die Markierung nicht überschritten, die war fast ganz oben.

Vom Geruch her könnte das glatt eine Gemüsesuppe sein. Fischig riecht es hier kaum.

P1030012Ergebnis: Achtung heiß: Der Becher isoliert die Wärme, dafür verbrennt man sich von außen nicht die Finger. Die Nudeln sind eher durchschnittlich. Die Brühe schmeckt mir dagegen gut, wenn auch nicht sehr asiatisch. Wer total auf Seafood steht, der wird wohl enttäuscht sein, weil es genauso gut eine Gemüsesuppe sein könnte. Mir schmeckt es dennoch. Das Gemüse ist aber wirklich lecker, schmeckt super und deren Konsistenz ist gut. Am Becherboden befindet sich noch etwas Pfeffer, die Schärfe ist aber minimal.

Hersteller: Tat Hui Foods Pte Ltd
Produkt: Seafood Flavour Cup
Gewicht: 70 g
Herkunft: Singapur
EAN: 8888056706105
Preis:  
Okayraffael_ok.!
Schärfe:★¼☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren