#2579: Koka „Oriental Instant Noodles The Original Beef Flavour“

Nachdem es gestern die durchaus ordentliche Hühnervariante aus Kokas „Original“-Serie gab, ist heute die Version mit Rinderbrühe dran!

Laut Koka gibt es die „Original“-Serie schon seit der Firmengrüdung 1986 – ob die Rezeptur seitdem unverändert geblieben sind, ist eine andere Frage. Die Ausstattung ist übersichtlich: es gibt einen (transportbedingt etwas lädierten) Block fritierter Nudeln sowie ein Tütchen mit Gewürzpulver – insgesamt ganze 85 Gramm!

Die Zutatenliste ist erfreulich kurz:

Die Nudeln sollen 2 Minuten kochen, anschließend kommt das Suppenpulver dazu – umrühren, fertig! Ich bin bequem und koche die Nudeln zwei Minuten in der Mikrowelle.

Es riecht leicht nach Rind, Fünfgewürzmischung und Süßholz.

OK!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind Koka-typisch wieder richtig gut und behalten etwas Biss. Die Brühe hat ein eher schwaches Rindfleischaroma, schmeckt ziemlich salzig und hat einen leichten Geschmack von Fünfgewürzmischung und Süßholz, etwas Zwiebel ist auch dabei. Die minimale Schärfe kommt vom schwarzen Pfeffer. Optisch ist hier wenig los, es gibt einige kleine Schnittlauchfetzen. WIe bei der Hühnersuppe aus derselben Serie gilt: eine solide und preiswerte, aber simple Oldschool-Suppe, die direkt aus der Frühzeit der Instantnudeln kommen zu scheint. Gegenüber der Huhnvariante fällt diese hier geschmacklich doch ab, daher gibt es von mir ein OK!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Tat Hui Foods Pte. Ltd. / Koka
Produkt:Oriental Instant Noodles The Original Beef Flavour
Gewicht:85g
kcal 100 ml/g (Gesamt):81 / 394 kcal
Herkunft:Singapur
EAN:8888056603916
Kaufort:Oriental Webshop (NL) (Link)
Preis:0,60

0 Kommentare zu “#2579: Koka „Oriental Instant Noodles The Original Beef Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert